Mac Mini Shipped!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@GetCool
was hast Du denn bestellt, und wann? aufgerüstet oder nicht??

GetCool schrieb:
Naja, aber hier im Thread gibts ja auch schon jemanden, der für den großen eine Versandbestätigung hat.

hat er denn auch aufrüsten lassen??? vielleicht bringt das Aufrüsten Verzögerungen??

Keine Ahnung, bin auch gierig darauf, den endlich zu bekommen.... besonders weil das Geld schon seit 2 Wochen Überwiesen ist. :mad:
 
Ich gehöre auch zu den Bestellern, die einen 'Großen Mini' (das allein ist ja schon ein Paradoxon für sich...) bestellt haben.
Im Einzelnen: 1.4GHz, 1GB RAM, DVD-R/CD-RW (Superdrive) und ein Orischinohl kabelbasierenden Tastatatur-/Maus-Satz.
 
@MyMini
Habe am 15.01. bestellt und soll angeblich am 14.02. verschickt werden. Hab den großen + 512 MB und Tastatur und Maus bestellt. Also auch BTO.
 
Sorry, bin absolut neu hier... :rolleyes:

Was heißt denn überhaupt BTO??????
 
Built to Order

oder besser auf deutsch: Nach Bestellung gebaut. Also auf Kundenwunsch so ausgestattet wie man ihn haben will!

JOss
 
XVCD schrieb:
Wenn ich das richtig zwischen den Zeilen rauslese, dann MÜSSEN Applikationen immer auf die Systempartition, nicht? Bzw. das geht gar nicht anders. Wohl zu sehr verknüpft das Ganze, nicht wie bei Windows mit globalen Verzeichnissen (path), Registry (weitere Daten was-und-wo) und DLL im Programmverzeichnis.
So stimmt das nicht.
Du kannst deine Apps hinlegen, wo du willst, ext. Festplatte, CD/DVD, Image, spielt alles keine Rolle.
Bestes Beispiel sind Programme, die du dir als Image im Netz runterlädst. Zum testen startet man sie zuerst vom Image und kopiert sie erst auf seine HD, wenn man das Programm dauerhaft nutzen will. Es werden bei diesem ersten Starten die nötigen Dateien in der Benutzerlibary angelegt aber wo das Prog liegt interessiert nicht.
Einzige - mit zur Zeit bekannte - Ausnahme sind Programme von Apple, die man via Softwareaktualisierung aus dem aktuellen Stand halten will.
Ich habe auf meinem Book die komplette Produktionsuite und sonstige Video-/Filmbearbeitungstools und dachte mir, für eine größere Übersicht packe ich die alle in einen eigenen Ordner. Die programme leifen alle astrein, nur bekamm ich keine Updates mehr. Dann habe ich die dateien wieder an ihren ursprünglichen Ort gelegt und sofort meldete mit die Softwareaktualisierung für alle Apps Updates.
Sonst ist mir jedoch kein Grund bekannt, aus dem man seine Programme nicht dahin legen sollte, wo es einem Spass macht.
 
zwischensinn schrieb:
Sonst ist mir jedoch kein Grund bekannt, aus dem man seine Programme nicht dahin legen sollte, wo es einem Spass macht.

Das Antwort, wo ich gesucht habe ;)
Danke für die Info! Ich wußte das nicht - mein urspüngliches Posting war nur eine Vermutung, auch auf das Echo "..geht nicht..".
Aber wenns doch geht, umso besser!
 
Bei mir ist eine ST940110A 40GB Platte verbaut. Nach der Kennung muss es die Seagate Platte sein, die angeblich über 5000 Umdrehungen bringt.

Im Vergleich zu meiner externen 160GB Seagate Platte mit 7200 Umdrehungen und 8 MB Cache ist sie aber spürbar langsamer.

Und das obwohl es in einem Test hieß eine externe Fireware Platte war nur ein wenig schneller als die interne Seagate Platte.

Kommt wohl auf die Festplatte an und auf das verwendete Gehäuse. Das Macpower mit Oxford 911 Chipset ist jedenfalls sauschnell.
 
doom24 schrieb:
Bei mir ist eine ST940110A 40GB Platte verbaut. Nach der Kennung muss es die Seagate Platte sein, die angeblich über 5000 Umdrehungen bringt.

Im Vergleich zu meiner externen 160GB Seagate Platte mit 7200 Umdrehungen und 8 MB Cache ist sie aber spürbar langsamer.

Und das obwohl es in einem Test hieß eine externe Fireware Platte war nur ein wenig schneller als die interne Seagate Platte.

Kommt wohl auf die Festplatte an und auf das verwendete Gehäuse. Das Macpower mit Oxford 911 Chipset ist jedenfalls sauschnell.
Die interne soll laut Krusell.com knapp über 30MB/s bringen. Viel mehr ist über FW (selbst mit dem Oxford) auch nicht drin. Die Seagate dürfte aber schnellere Zugriffszeiten haben, das merkt man schon etwas.

Snoop
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese synthethischen Benchmarks sind für'n Arsch.

Ich verlasse mich da auf meine eigenen.

Kopieren eines 3,4 GB (3.655.776.672 Bytes) großen Ordners auf der externen Firewire Platte und einfügen im Ordner Bilder auf der internen Seagate Platte.

2 Minuten 28 Sekunden = 22,97 MB / Sekunde

Kopieren des 3,4 GB Ordners in "Bilder" und einfügen auf dem Schreibtisch. Also von der internen Platte auf die interne.

5 Minuten 39 Sekunden = 10,03 MB / Sekunde

Da werde ich wohl nur Daten von meiner externen Platte 8x brennen. Die 10MB / Sekunde sind schon arg an der Grenze.
 
doom24 schrieb:
5 Minuten 39 Sekunden = 10,03 MB / Sekunde

Da werde ich wohl nur Daten von meiner externen Platte 8x brennen. Die 10MB / Sekunde sind schon arg an der Grenze.

Du hast aber schon bedacht, dass die Daten auf der interne Platte gelesen und geschrieben werden. Das sind dann ja auch knapp über 20MB/s.
Da ist natürlich mehr Overhead für die Festplattenzugriffe dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreibt bitte mal den Inhalt eurer Mini Mac Box hier rein wenn ihr sie bekommen habt.

Bei mir war folgendes drin:

Mac Mini
Netzteil
Kabel zum Netzteil
VGA Adapter
ILife 05 DVD
ILife 05 Installations Blättchen
ILife 05 Software Coupon

Kleine Graue Schachtel mit Aufdruck in kleiner weißer Schrift "Designed by Apple California": Darin enthalten:

Mac OS X Installations CD
Max 9 Installations CD
Mac Mini Benutzerhandbuch
ILife 04 + MAC OS X v. 10.3 Software Coupon
2 Apfel Aufkleber
One Year Limited Warranty Worldwide Büchlein
Software License Agreement for MAC OS X

Außerdem noch extra ein in Folie eingeschweißter ICircuit Zettel.

Bei mir hat ein Modemkabel gefehlt, das sollte wohl auch noch enthalten sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
doom24 schrieb:
Diese synthethischen Benchmarks sind für'n Arsch.

Ich verlasse mich da auf meine eigenen.

Kopieren eines 3,4 GB (3.655.776.672 Bytes) großen Ordners auf der externen Firewire Platte und einfügen im Ordner Bilder auf der internen Seagate Platte.

2 Minuten 28 Sekunden = 22,97 MB / Sekunde

Kopieren des 3,4 GB Ordners in "Bilder" und einfügen auf dem Schreibtisch. Also von der internen Platte auf die interne.

5 Minuten 39 Sekunden = 10,03 MB / Sekunde

Da werde ich wohl nur Daten von meiner externen Platte 8x brennen. Die 10MB / Sekunde sind schon arg an der Grenze.
mknik hat es ja schon geschrieben, dass Du bei intern->intern nur die halbe Datenrate kriegst. Auch bei extern->intern misst Du nur das langsamere Device...

Wenn Du wirklich die Datentransferrate bestimmen willst, müssen die Daten aus dem Hauptspeicehr kommen.

Snoop
 
Der interne Mini Lüfter ist gerade angesprungen. :(

Der reinste Horror. Der bläst die heiße Luft mit Vollgas hinten aus den Kühlrippen.

Zum Glück hat er sich wieder beruhigt. Auf Vollgas ist das jedenfalls kaum auszuhalten.

Da war mein Windows PC mit 7 Gehäuselüftern unterm Tisch noch leiser.

Erinnert mich irgendwie an die ersten Geforce FX Karten mit Gebläse.
 
doom24 schrieb:
Der interne Mini Lüfter ist gerade angesprungen. :(

Der reinste Horror. Der bläst die heiße Luft mit Vollgas hinten aus den Kühlrippen.

Zum Glück hat er sich wieder beruhigt. Auf Vollgas ist das jedenfalls kaum auszuhalten.

Da war mein Windows PC mit 7 Gehäuselüftern unterm Tisch noch leiser.

Erinnert mich irgendwie an die ersten Geforce FX Karten mit Gebläse.

Du hast eigentlich nur Probleme mit deinem mini, was ich so mitbekommen habe. (Bildqualität, Lüftung,..) Komisch, dass andere diese Probleme nicht haben. Kannst du eigentlich irgendwann mal etwas positives über das Gerät äußern, als ständig rumzumeckern, und andere mac mini käufer zu verunsichern. Du scheinst auch sehr stark dazu zu neigen, aus einer Mücke einen Elefanten zu machen, und alles zu übertreiben.

Langsam kommt es mir vor, als wärst du nicht fähig mit dem Teil umzugehen. sorry
 
Du hast eigentlich nur Probleme mit deinem mini, was ich so mitbekommen habe. (Bildqualität, Lüftung,..) Komisch, dass andere diese Probleme nicht haben. Kannst du eigentlich irgendwann mal etwas positives über das Gerät äußern, als ständig rumzumeckern, und andere mac mini käufer zu verunsichern.

das selbe dachte ich auch schon.

@doom24: was hat sich denn jetzt mit deinem dvi-problem ergeben? warum machst du nicht von deinem 14-taegigen rueckgaberecht gebrauch? du bist doch sowieso nur unzufrieden mit dem mini.

gruss
 
MyMini schrieb:
Hallo, wollte nur mal hören, ob irgendjemand eine Versandbestätigung bekommen hat, der einem Mini mit 1.4 GHz Combo (nur aufgerüstet mit 512 MB RAM) bestellt hat? So eins habe ich am 13.01 bestellt. Die Auftragsbestätigung kam am 17.01 und der Versandtermin ist für den 17.02. vorgesehen.

Jetzt wo andere, die nach mir bestellt haben schon eine Versandbestätigung bekommen haben, frage ich mich, ob die meinsten den größeren 1.4 bestellt haben, und so Apple Schwierigkeiten hat, den so schnell wie den kleinen zu liefern??? Macht sinn?????????

Hallo,

habe auch den Mini mit 1.4 GHz und einer Erweiterung auf 512 MB Ram bestellt und gestern kam bei mir die Versandbestätigung. Bestellt habe ich am 13.01 und am 18.01 wurde der Auftrag bestätigt. Ursprünglich sollte die Lieferung vorm 17.02 stattfinden.
 
doom24 schrieb:
Leider kein Tiger Gutschein. :(

Naja, egal. Wenn's Tiger gibt mache ich trotzdem Druck. Vielleicht bekomme ich das Programm dann auch zum Special Preis.
Hallo? gehts noch? kopfkratz
 
Mich interessiert mal, ob bei denjenigen, die eine Versandbestätigung haben, der Status auf der Apple-Status-Page geändert wurde. Bei mir steht immer Open. Gibt es noch einen weiteren Status VOR dem Versand?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten