Mac Mini Server (Mid 2011) vs curved screen

L

lisley

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
115
Reaktionspunkte
2
Hallo ihr Lieben,

ich habe leider nicht so viel Ahnung von Grafikkarten. Aber ich würde mir gern einen kleinen curved Screen zum Arbeiten kaufen. Ich brauche nichts schnelles, nur für Büro bzw. habe ich eine kleine Audio-Workstation.
Mein Mac Mini Server ist halt schon ziemlich alt (Mid2011) und als Grafikkarte wird angegeben: Intel HD Graphics 3000 512 MB.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Danke und liebe Grüße,
lisley
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StevnSen
kleinen curved Screen
„Klein“ und „curved“ schließt sich irgendwie aus. Bei einem Monitor bis inklusive 34“ würde ich persönlich keinen curved nehmen, erst darüber wird es interessant.

Beim mini 2012 kann ich definitiv sagen, daß man daran eine 34“ Monitor mit 3440x1440 in 50Hz über Thunderbolt betreiben kann. Der hat aber auch eine HD4000 Graphik. Zu der HD3000 kann ich das leider nicht sagen. Einen PC mit HD3000 habe ich an dem 34“ einmal völlig problemlos betrieben, aber das heißt leider nichts für einen Mac.
 
Die Specs laut Mactracker:

Graphics Card Intel HD Graphics 3000
Graphics Memory 384 MB of DDR3 SDRAM shared with main memory (Memory may vary depending on graphics needs. Minimum graphics memory usage is 384 MB.)
Display Connection 1 - HDMI port or Thunderbolt digital video output
Display Support Support for one Thunderbolt display
Display Modes Dual display extended, video mirroring, and AirPlay Mirroring
External Resolution Up to 2560 by 1600 (Thunderbolt) or 1920 by 1200 (HDMI)
 
Kam mir auch etwas wenig vor.
 
Lieber Macschrauber,
danke für deine Antwort. Ich verstehe nur Bahnhof :ROFLMAO: Also was heißt das jetzt? Oder auf was muss ich dann schauen?

@carsten_h Ja genau. Also so klein natürlich nicht, 34 dürfen es dann schon sein!
 
Ok... dann lieber einen großen... hm. Ich kann das immer so schlecht einschätzen. Vielleicht muss ich mir die Größen erstmal so anschauen....
Danke!
 
Zurück
Oben Unten