mac mini server mid 2011 als MacPro-Ersatz

Lightspeed

Lightspeed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2003
Beiträge
1.854
Reaktionspunkte
824
Hallo Forum,

ich bräuchte eine kurze Einschätzung, da ich mit den mac minis der letzten Jahre so überhaupt keine Erfahrung habe:

Ich habe ein Angebot für einen Mac Mini Server Mid 2011 mit 4 GB RAM und zwei 500er HDs für 350,- EUR. I7 Quadcore mit 2 Ghz und Intel HD Graphics 3000.

Ersetzen müsste der Mini einen MacPro 1.1 von 2006 mit SSD und ATI HD 5770 Karte, der langsam stirbt.

Kann mir jemand sagen, ob ich mich mit dem Mini speedmässig arg verschlechtere und ob der Preis i.O. geht? Ich hab insbesondere von der verbauten Mini-Grafik als auch von der Vergleichbarkeit des I7 mit den alten Xeons wenig Ahnung. RAM würde ich nachrüsten auf 16 GB, zwei ssd's würden irgendwann die HD's ersetzen.

Ach ja, was wird so gerechnet? Aperture, Capture One, also viel Foto und Print/Webdesign und das an zwei 20" Cinema Displays.

Dank im voraus für eure Meinungen und Infos

Gruß, Lightspeed
 
hat sich erledigt
 
das heisst? hast du es gekauft oder doch nicht?
 
hab ich nicht ... mein MacPro läuft wieder ... schau mal hier:)
 
ahhh! dann ist doch noch alles gut geworden :)
 
Zurück
Oben Unten