Mac Mini Server (late 2012) zu langsam für transcodierung 4K

...warum nimmst du nicht einfach den vorhandenen iMac und transkodierst endlich mal den Krempel mit Handbrake in ein brauchbares standardisiertes Containerformat (z.B. .h264 im .m4v Container) mit dem praktisch alle Endgeräte klarkommen? Dann reicht als Server jede simple Kiste und dich kostet das Ganze nur den Strom. Das ist doch hier eine never ending story mit deinem Plex-Server...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
tja, warum Einfach ?, wenns Umständlich auch klappt :).

Franz
 
Weil der imac für ein 1 Stunden Filme ca. 3 Stunden benötigt zum umrechnen.
 
Hi,
tja, dann hast du aber im iMac auch eine Wurm drinnen, sowas ist nicht normal, mal am iMac einen Etrecheck Scann durchführen und hier in CodeTags Posten, nach dieser Anleitung.
1588266479311.png
 
Je nach eingestellten Optionen und verwendeter Software ist das bei 4K Material durchaus möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
...das ist doch kein Problem, da lässt man die Kiste halt mal rechnen - die soll sich bezahlt machen! Es lässt sich ja leicht ausrechnen wie lange das dauert. Mit Handbrake lassen sich wunderbare Batch-Jobs anlegen. Dann muss das Luxus-Designobjekt halt mal 24/7 schaffen. Wir haben doch keinen Zweifel daß das klappt, oder? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Was spricht eigentlich gegen einen Player, der das ohne Transcoding abspielt? Hab selber kein Apple TV, aber mit Infuse als Player sollte das doch alles fressen...?
 
ich finde plex komfortabler
 
Also rippen und umrechnen eines 4K Films von MKV auf m4V haben locker 5 Stunden gedauert.
 
Aber ich muss zugeben es läuft dann auch mit dem alten Mac Mini 2012.
Ich musste nur noch die Subtitles dazu basteln.
 
Also rippen und umrechnen eines 4K Films von MKV auf m4V haben locker 5 Stunden gedauert.

warum musste da denn umgerechnet werden?
container wechseln braucht doch weniger zeit, video spur wirst ja übernehmen können, nur die audio codecs sind teilweise nicht erlaubt.
 
Naja erst einmal rippen auf die HD als Iso dann ein MKV draus machen und dann aus dem MKV ein m4v.
Wobei der letzte schritt am schnellsten ging.
Das mit der Tonspur ist etwas ärgerlich - aber ansonsten eben günstiger als eine neuer Mac Mini
 
Zurück
Oben Unten