Mac mini Server auf Werkseinstellungen setzen nicht möglich

O

ollimeier

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Leider bleibt mir keine Idee mehr als nun doch einen Beitrag zu eröffnen:

Mein Mac mini Server (MMS) wurde eine Weile nicht benutzt. Entweder habe ich das Passwort vergessen oder irgendwas anderes stimmt nicht. Nach Eingabe sieht es zunächst aus, als würde er sich einloggen, schüttelt sich aber dann doch und es geht nicht weiter.

Ich wollte den MMS ohnehin zurücksetzen. Beim Booten der Installations-Discs sagt er mir, er habe eine aktuellere Version und bricht die Installation ab. In den Recovery Mode komme ich nicht (Windows Tastatur, Windows+r; alt+r bereits probiert). Über den Single User mode komme ich auch nicht weiter. bzw. weiß ich nicht, wie man hier formatieren könnte.

Hat irgendwer eine Idee??
 
Willkommen im Forum.

Du startest scheinbar nicht von der Installationsdisc, sondern willst die Installation starten.

Halte beim Starten mal die c-Taste gedrückt bitte. http://support.apple.com/kb/HT2956?viewlocale=de_DE

Welche Version der Software hast du genau?
 
Hallo ekki161,

Version ist 10.6
doch doch... ich starte von der Installationsdisc. Ich kann auch alles auswählen. Sprache, Laufwerk, etc. Allerdings geht es dann nicht weiter. "Die Version, die Sie versuchen zu installieren ist älter als die bereits installierte Version" (oder so ähnlich) Die andere Festplatte gibt er mir nicht frei, weil dort Timemachine Backups drauf sind
 
Hallo ekki161,
Version ist 10.6 ....
"Die Version, die Sie versuchen zu installieren ist älter als die bereits installierte Version"

Die 'Fehlermeldung' besagt, dass du in der Installation bist.

Du möchtest aber doch nur das Passwort zurücksetzen?

Wähle als Sprache deutsch und dann direkt im Menü / Menüleiste den Punkt 'Kennwort' zurücksetzen suchen bitte.
 
achso... sorry. Doch, ich würde auch komplett zurücksetzen. Die Daten habe ich alle doppelt gesichert. Am besten wäre das System komplett auf den Ursprungszustand zu setzen
 
Dann starte mal über die Menülseite das Festplattendienstprogramm bitte wenn du von DVD gestartet bist.

"Festplatten-Dienstprogramm ausführen
Starten Sie vom Wiederherstellungssystem oder von der Internetwiederherstellung (Mac OS X Lion oder Mountain Lion).
Falls im Lieferumfang Ihres Computers eine Mac OS X-Installations-CD/DVD enthalten ist, legen Sie diese ein und starten den Computer, während Sie dabei die Taste "C" gedrückt halten.
Falls Sie eine Wiederherstellungspartition oder eine Internetwiederherstellung (Mac OS X Lion oder neuer verwenden): Wenn Ihr Computer gestartet wurde, wählen Sie "Festplatten-Dienstprogramm" im Fenster "Dienstprogramme".
Falls Sie eine Installations-CD/DVD verwenden: Wählen Sie im Menü "Installationsprogramm" die Option "Festplatten-Dienstprogramm".
Wichtiger Hinweis: Falls Sie von einer Installations-CD/DVD gestartet haben, klicken Sie im ersten Bildschirm des Installationsprogramms nicht auf "Fortfahren". Falls Sie dies doch tun, müssen Sie erneut von der CD/DVD starten, um auf das Festplatten-Dienstprogramm zuzugreifen.
Klicken Sie auf den Tab "Erste Hilfe".
Klicken Sie auf das Dreieck links neben dem Festplattensymbol, um die Namen Ihrer Festplatten-Volumes und -partitionen anzuzeigen.
Wählen Sie Ihr OS X-Volume.
Klicken Sie auf "Reparieren". Das Festplatten-Dienstprogramm überprüft und repariert die Festplatte.
Tipp: Starten Sie Ihren Computer mit Mac OS X 10.6 und älter immer von einer Installations- oder Wiederherstellungs-CD/DVD, wenn Sie das Festplatten-Dienstprogramm nutzen, um das Mac OS X-Startvolume zu überprüfen oder zu reparieren. Andernfalls können einige Fehlermeldungen zur Festplatte angezeigt werden."

http://support.apple.com/kb/TS1417?viewlocale=de_DE
 
Ich traue mich fast gar nicht zu erzählen, was hier schief gelaufen ist. Der Server war zuvor an einem anderen Monitor angeschlossen. Nun zeigte mir der neue mit anderer Auflösung keinerlei Leisten an. Nun das Installationsfenster. Im Endeffekt habe ich es mit Shortcuts hinbekommen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten