mac mini sehr langsam!!!!

yeahfat schrieb:
aber ich habe auch gehört das der mini nur am anfang nur so leise ist und später nach paar monaten oder so wesentlich lauter wird

Weil er dann im Staub erstickt und keine Luft mehr bekommt, oder warum? ;)
 
ja genau
das ist bestimmt das problem
aber was kann ich tun
-durchgepustet durch die öffnungen am mini
-ausgesaugt auch durch die öffnungen
minimale erfolge bzw. nichts

mac mini öffnen
staub vom lüfter etc. wegmachen! ja ! würde ich machen
aber ich habe angst meinen mini zu verletzten
 
yeahfat schrieb:
und mein mini ist am anfang ca. 20-22° warm und da läuft der lüfter schon ständig
danach steigt er bis ca. 37-42° und wird noch lauter

Wie hast du denn die Tempertatur ausgelesen? Ich dachte, der Mini hätte keine Sensoren. Zumindest konnte ich bisher noch kein Tool finden, das bei meinem Mini die Temperatur auslesen konnte.
 
Digital schrieb:
Wie hast du denn die Tempertatur ausgelesen? Ich dachte, der Mini hätte keine Sensoren. Zumindest konnte ich bisher noch kein Tool finden, das bei meinem Mini die Temperatur auslesen konnte.

ich benutze dieses prog.
hardware monitor
 
yeahfat schrieb:
aber ich habe auch gehört das der mini nur am anfang nur so leise ist und später nach paar monaten oder so wesentlich lauter wird

Ich habe bei meinem Mini zumindest subjektiv auch das Gefühl, dass der Lüfter in letzter Zeit etwas lauter geworden ist. Vielleicht klingt bei mir aber auch solangsam der Tinitus ab, der durch meinen alten PC-Lüfter entstanden ist und das leise Flüstern des Minis kommt mir deswegen nur etwas lauter vor. :D
 
dkreutz schrieb:
Onyx kannte ich noch gar nicht... Mal eben installiert und Aufräumen/Optimieren laufen lassen. Schwupps, mal eben knapp 4GB mehr freien Platz auf der Festplatte (40GB)... und subjektiv starten die Programme jetzt wieder schneller... Danke für den Tipp.

wollte eben onyx istallieren und da stand das man min 10.4.2 braucht
da ich nur 10.3.9 hab
trotzdem versuchen oder was???
 
Für 10.3 benötigt Du eine andere Verison. Hier die Info von der Hersteller-Webseite

• OnyX version 1.6.5 für Mac OS X (10.4)
• OnyX version 1.5.2 für Mac OS X (10.3)
• OnyX version 1.3.1 für Mac OS X (10.2)
 
Mick321 schrieb:
Ich würde mal Skype verdächtigen, jedenfalls hatte ich vor einiger Zeit das Problem auf iBook. Verbrauchte enorme Ressourcen.

das ist wohl wahr, skype zwingt sogar manchmal mein centrino-notebook in der arbeit in die knie.
 
yeahfat schrieb:
und mein mini ist am anfang ca. 20-22° warm und da läuft der lüfter schon ständig
wird
Das ist normal. Der Lüfter läuft immer.
 
kann ich eigentlich was dagegen tun damit der mini wieder leiser wird
-programme
-reinigen
-(ram austauschen)

oder ist das ganz normal das er nur so leise war als er noch frisch war und nach der zeit den lüfter nur noch im dauerbetrieb laufen lässt.

manch sagen ja es sei nicht normal oder es sei ein software fehler die anderen deuten darauf hin ich hätte was am mini kaputt gemacht und die anderen sagen es sei nicht normal

wem soll ich jetzt glauben?
 
Mein iBook bläst neuerdings auch vor sich hin- vermutlich nach dem letzten Java- Update. Gab es immer schon einmal, dass ein Update die Steuerung der Sensoren störte. Vermutlich eine Sache der Geduld, bis Apple das mit dem nächsten Updat richtet. Also immer mit der Ruhe.
 
Bob S. schrieb:
Das ist normal. Der Lüfter läuft immer.

denkst du das kann man beheben habe hier paar fragen gestellt und bitte um antwort welche davon vernünftig ist

1. mac mini öffnen und den lüfter mal ordentlich reinigen
2. garnicht öffnen der lüfter wird sowieso weiterhin so laut sein
3. zu einmem autorisierten apple händler gehen damit er sich den mini mal genauer anschaut bzw. damit er ihn öffnet und nicht ich
4. speicher defekt??? getestet mit memtest bei jedem test ok

danke im voraus
 
chiefofstaff schrieb:
Hast Du zufällig eine Logitech Mouse und das Logitech Control Center installiert?


Wiso was ist denn damit?
 
Ave,

Scype ist ein Ressourcenfresser und bremst enorm das System aus.

Mortiis
 
Und Firefox zwingt den mini in die Knie, wenn man irgendwo in mehreren Tabs Flashwerbungen hat. Da hilft ein Adblocker. Ist eine Extension von Firefox, die so heißt.

Habe ich jetzt das Ergebnis deiner Aktivitätsanzeige bloß nicht gfunden?
 
seit kurzem geht bei meinem mini nach einer zeit die i-net verbingung weg
sufe mit wlan
wenn ich etwas zu hecktisch mache gibt es keine internet verbindung mehr und wenn ich unter systemeinstellungen dann auf netztwerkeinstellungen gehen will um zu schauen was da los ist stürzt er ganz ab
was ist da den los
kann man das einstellen das die internet nach einer zeit inaktiv werden soll???
 
hast du nebenher noch bluetooth-peripherie am laufen ?
wlan und bt können sich behindern.
 
nö kein bt
 
Zurück
Oben Unten