mac mini schaltet sich von alleine ein?!?!?!?

  1. papadicka

    papadicka Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle Zusammen

    mein mac mini startet sich seit gestern Abend pausenlos von allein.
    Hab den mini im Schlafzimmer stehen. Ich schalte ihn gestern abend aus und gehe ins Bett. Ca. 1 stunde später startet der mini von selber und fährt ordnungsgemäß hoch. Ich schalte den mini wieder wie gewohnt aus. 30 Minuten später startet die Schweinebacke wieder von selber. Das mache ich dann so ca 4 mal bis es mir zu blöd wird. Ich fahre den Rechner runter und ziehe den Netzstecker. Logischerweise war jetzt ruhe und ich konnte endlich schlafen. Heute Morgen stecke ich den mini wieder an und hoppeldiehopp der mini startet sofort wieder von allein. Hat jemand von Euch sowas schon mal gehabt? Kann das WLAN seitig irgendwie zusammenhängen. Für Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar.

    Grüße papadicka
     
    papadicka, 02.10.2006
  2. promille

    promilleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    36
    Vielleicht hast du in den Systemeinstellungen ->User was angegeben?
    Aber eigentlich kann man da auch nur eine Uhrzeit für den Start festlegen...
     
    promille, 02.10.2006
  3. !42

    !42MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    79
    Systemeinstellungen -> Energie sparen -> Zeitplan

    Guck mal ob da das autom. einschalten aktiviert ist
     
  4. Styling

    StylingMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich habe ein ähnliches Problem.

    Ich schalte den Mini aus wenn ich zur Arbeit gehe oder so und wenn ich wieder zu Hause bin ist der wieder hochgefahren!

    Habe in den Einstellungen schon nachgeschaut da ist alles richtig eingestellt.

    Was mir nur augefallen ist das es erst auftritt seit dem ich EyeTV nutze. EyeTV soll zwar aus dem Ruhrzustand aufwecken aber kann das auch den Mini von alleine starten? Habe mal nachgeschaut aber da gibt es keine Einstellung dazu. Und wenn der Mini hochgefahren ist ist EyeTV auch nicht gestartet.

    Muss ich alles nicht wirklich verstehen!

    Kennt das noch jemand so wie ich?

    Mfg
     
    Styling, 29.10.2006
  5. Kalle Grabowski

    Kalle GrabowskiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    10
    Ich hätte auch EyeTV im Versacht, der die TVTV Programmierungen abrufen will...
     
    Kalle Grabowski, 30.10.2006
  6. Davido

    DavidoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Es kann auch eine optische Maus sein, die (fehlerhaft) eine Bewegung registriert.
     
    Davido, 30.10.2006
  7. xr2-worldtown

    xr2-worldtownMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    3.366
    Zustimmungen:
    131
    Die Maus kann den Mac aus dem Ruhezustand aufwecken, aber ihn nicht hochfahren. ;)
     
    xr2-worldtown, 30.10.2006
  8. Styling

    StylingMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke auch mal nicht das EyeTV den Mac starten kann. Das wäre ja der Hammer!
     
    Styling, 30.10.2006
  9. Kalle Grabowski

    Kalle GrabowskiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    10
    Heute morgen war mein Mini auch plötzlich an... War im Ruhezustand mit iTunes und EyeTV am laufen...

    Strange das ganze. Habe ihn jetzt erstmal ganz ausgemacht. Das muß ich wohl mal im Auge behalten...
     
    Kalle Grabowski, 31.10.2006
  10. Styling

    StylingMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ok aus den Ruhezustand würde mich jetzt ncih twundern da reichte es ja shcon wenn nach nem Update gesucht wird wenn das eingestellt ist. Und das ist bei vieln Programmen.

    Als ich heute Abend noch ahuse kan war der auch wieder an.

    Und ich wüsste echt nicht wie das gehen soll!

    Vielleicht mal bei Apple nachfragen!?
     
    Styling, 31.10.2006
Die Seite wird geladen...