Mac Mini schaltet sich oft unerwartet aus während Ruhemodus

FarmLife

FarmLife

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2019
Beiträge
54
Reaktionspunkte
45
Hallo Zusammen,

ich habe seit ein paar Wochen bei meinem Mac Mini 2018 folgendes Problem:

Der Rechner geht wie immer problemlos in den Ruhezustand. Wenn ich dann z.b. am nächsten Morgen dran gehe, ist der Mini aber komplett ausgeschaltet, nach dem Starten wird folgende Meldung angezeigt:

BAD MAGIC! (flag set in iBoot panic header), no macOS panic log available

Dann läuft er problemlos, es passiert auch nicht jeden Tag, sondern unregelmäßig und nicht reproduzierbar. Ich habe macOS auch schon per Clean Install neu aufgespielt und ohne Back Up neu eingerichtet. Das blieb ebenfalls ohne Erfolg..

Habt ihr einen Tipp, was hier das Problem sein könnte?

Vielen Dank.
 
Mal alle externen Geräte trennen und ohne diese probieren.
 
Danke für den ersten Link mit dem Test, habe diesen gerade durchgeführt, Ergebnis sagt keine Fehler.

SMC Reset habe ich schon mehrmals durchgeführt, ebenfalls erfolglos.
 
Das scheint aktuell in der Apple-Community ein bekanntes Problem zu sein, nur leider fehlt bisher eine Antwort seitens Apple.
Im Forum gehen Sie davon aus, dass der T2-Chip das Problem verursacht. Hatte dieses Problem auch schon des öfteren auf meinem 2019er MacBook Pro.

https://discussions.apple.com/thread/250826263
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten