Mac mini schaltet sich nach dem Start wieder aus

spirit2

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2013
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen!

Ich habe mir erst kürzlich einen gebrauchten Mac mini (2006) für wenig Geld als "Notfallrechner" gekauft, bin aber erst jetzt dazugekommen ihn zu testen. (Er wurde als einwandfrei funktionierend verkauft.)
Es zeigt sich folgendes Problem: Beim Einschalten ertönt kein Startton, die weiße Kontrollleuchet geht aber an. Auf dem Monitor erscheint der Startbildschirm mit dem Apple-Logo und darunter der Fortschrittsbalken. Aber nach ca. 5 sec. schaltet sich der Mac mini wieder aus.
Mich würde interessieren ob ein Hardware- oder ein Softwareproblem vorliegt, ob es ein gravierender "Defekt" oder nur eine Kleinigkeit ist (etwa Kompatibilitätsprobleme).
Technische Angaben sowie Softwareinformationen kann ich leider nicht geben - er startet ja nicht vorschriftsmäßig . Ich weiß nur, dass er aus dem Jahr 2006 stammt.
(Bin jetzt gerade dabei OS 10.7.5 auf eine externe Festplatte zu klonen. Vielleicht kann man dann im Target-Modus was erreichen.)
 
Zurück
Oben Unten