Mac Mini + Samsung 32" Display, Auflösung 2560 x 1440 Pixel (WQHD)

delsol

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2006
Beiträge
56
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem neuen Samsung Display in Kombination mit dem Mac mini von 2010. Der kleine Mac läuft einwandfrei mit High Sierra und ich würde ihn noch gerne eine Weile behalten.

Nun habe ich mir ein neues 32" Display (Samsung S32D850T) gekauft, die bevorzugte Auflösung des Displays ist 2560x1440. Das Display ist via DVI angeschlossen (mit Apple Mini DVI Adapter). Leider kann ich nirgends die 2560x1440er Auflösung auswählen, der Bildschirm läuft immer nur auf 1080p.

Auch SwitchResX hat kein Ergebnis gebracht. Hat jemand eine Idee wie ich das noch hinkriegen könnte? Ich komme einfach nicht weiter....

Vielen Dank!!
 
über den HDMI/DVI adapter der dabei war, kannst du nur 1920x1200 machen.
wenn du darüber gehen willst, musst du schon den mini-displayport anschluss bemühen …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
minDVI/DVI ist auf 1080p limitiert, du brauchst Displayport, da hast du höhere Auflösungen zu Verfügung, tja oneOeight war schneller..

Franz
 
ja, das Kabel im zweiten Link, passt..
 
Super, danke für die Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten