Mac Mini ruckelt beim Scrollen

CyBert schrieb:
Hmm, ich habe schon Mac OS X neu installiert konnte aber keine Veränderung feststellen.

Ganz im Ernst: tu' das nie wieder! :D

Neuinstallationen mögen von Windows bekannt sein, sind aber beim Mac in 99% der Fällen völlig unsinnig. Wirklich! :)
 
Es tut mir leid das sagen zu müssen, aber das Problem ist einfach nicht von der Hand zu weisen. Gerade Safari ist schrecklich träge. Egal ob iMac, eMac oder iBook, es ist (vor allem wenn man mehrere Tabs öffnet) ein einziges Ruckelinferno. Dauernd der Sat1-Ball nervt einfach. Ich habe ehrlich gesagt Firefox noch nicht probiert, war einfach zu faul. Aber im Vergleich zu einem ungefähr gleich getakteten PC zieht der Mac 100% den Kürzeren. Natürlich sitze ich trotzdem lieber am Mac, man ist ja leidensfähig ...
 
curve schrieb:
Es tut mir leid das sagen zu müssen, aber das Problem ist einfach nicht von der Hand zu weisen. Gerade Safari ist schrecklich träge. Egal ob iMac, eMac oder iBook, es ist (vor allem wenn man mehrere Tabs öffnet) ein einziges Ruckelinferno. Dauernd der Sat1-Ball nervt einfach. Ich habe ehrlich gesagt Firefox noch nicht probiert, war einfach zu faul. Aber im Vergleich zu einem ungefähr gleich getakteten PC zieht der Mac 100% den Kürzeren. Natürlich sitze ich trotzdem lieber am Mac, man ist ja leidensfähig ...
Also bei mir kommt in Safari auf dem iBook kein Sat.1-Ball auch nicht mit mehreren Tabs! Wahrscheinlich sind Ram-Menge und Java (auf bestimmten Seiten) daran schuld, aber auf meinem PC gehts mit Firefox auch nicht schneller. Nur der IE auf meiner Dose schlägt in punkto Geschwindigkeit alle anderen, aber zu welchem Preis!
 
Sat1 Ball kommt bei mir eigentlich auch nicht ... wenn es mal kommt ist Safari meist abstürzt, ansonsten nur bei wirklich anspruchsvollen seiten mit viel flash und java ;)
Aber das das scrollen nicht flüssig geht habe ich bei mir auch ... lässt sich wohl nix dran ändern aber mit der zeit gewöhnt man sich daran und irgendwann mal kümmerts einen nicht mehr, jedenfalls mich störts nicht mehr ;)
Selbst auf einem p3 500 an meiner fh geht das scrollen mit opera/firefox/ie flüssiger ... wie es beim firefox auf dem mac aussieht weiss ich nicht da ich es noch nicht getestet habe, aber safari ist nicht gerade eine rakete
 
Otiss schrieb:
Moin,
na dann frage ich mal was für einen Monitor hast Du am Mini angeschlossen eine TFT oder welchen.

MfG Otiss

Ich hab einen TFT (Hyundai ImageQuest L90D) angeschlossen.

Gruß
CyBert
 
cschirmbeck schrieb:
Ganz im Ernst: tu' das nie wieder! :D

Neuinstallationen mögen von Windows bekannt sein, sind aber beim Mac in 99% der Fällen völlig unsinnig. Wirklich! :)

:) war nicht der einzige Grund, ich wollt u.a. auch mal die Installation ausprobieren. Man muß ja mitreden können.

Gruß
CyBert
 
Danke an alle. Dann bin ich wenigstens nicht der einzige. Mal sehn ob Tiger da ne Verbesserung bringt.

Gruß
CyBert
 
charlotte schrieb:
das verbitte ich mir :mad: , kann es sein, dass du was an den augen hast?

er meint wohl das ruckeln beim vergrößern oder verkleinern von fenstern mit gedrückter maustaste auf die untere rechte fensterecke, das ruckelt wohl wirklich bei jedem?
 
Jein schrieb:
er meint wohl das ruckeln beim vergrößern oder verkleinern von fenstern mit gedrückter maustaste auf die untere rechte fensterecke, das ruckelt wohl wirklich bei jedem?

das ruckelt auch definitiv auf einem Dual 2.5 mit 2GB RAM.
einfach unglaublich, aber was solls, wie oft mach ich das schon?
 
Das ist mal ein toller Thread: ein Problem wird geschildert, als Lösung wird mehr RAM empfohlen. Ein zweiter bezweifelt diese Lösung, weil das Problem unter X einfach zur Zeit nicht lösbar ist. Dann kommt die große Protestwelle, Leute werden als Troll beschimpft. Und ganz zuletzt sagt man dann, dass Problem ist zwar vorhanden, aber gar nicht so schlimm. Leute: so kann man doch nicht diskutieren!
 
Ach so zur Lösung: OS X ist ein lahmarschiges System, da ruckelts und wackelts hin und wieder und viel zu oft kommt der Beachball. Das ist bei 256 MB Ram so und auch bei 1,5 Gigabyte. Das ist bei 800 MHZ G3 so und bei 1,8 GHZ G5.
Auf alter Hardware gibt es die Lösung, OS 9 zu installieren - da rennt dann alles. Auf neuer Hardware bleibt nur, damit zu Leben und auf die nächste Version zu hoffen.
 
Das Problem splittet sich leider in zwei Teile. Ruckeln in Safari beim Scrollen und Ruckeln beim Zoomen des Fensters.
Deswegen ist es etwas durcheinender geraten. Das Ruckeln beim Scrollen kann man mit mehr RAM schon verringern, wenn viele Programme offen sind. Falls nicht grad der Inhalt der Seite der Verantwortliche ist.
Beim Skalierenen des Fensters ist das was anderes. Da hilft RAM eigentlich nichts. Eher schon CPU- und Grafikkartenpower. Aber so smooth wie in Windows ist es mit Panther nicht hinzubekommen. In Tiger vermutlich auch nicht.
 
Jein schrieb:
er meint wohl das ruckeln beim vergrößern oder verkleinern von fenstern mit gedrückter maustaste auf die untere rechte fensterecke, das ruckelt wohl wirklich bei jedem?

ja genau das meinte er :) Beim Scrollen ruckelts bei mir auch etwas.
 
man man man ihr habt probleme O_O ...
ein weiterer dummer kommentar zu diesem sinnlosen thread den aller vorraussicht nach in 2 tagen eh keine sch... mehr liest
 
Zurück
Oben Unten