MAC MINI richtiges platzieren wegen Belüftung

M

malindi

Hallo,

die Belüftungszufuhr befindet sich beim mini ja an der unterseit neben der Gummibasis, welche Funktion hat die große Öffnung an der Rückseite über den Monitor und usb anschluß?
Kann ich diese Öffnung wegen versteckens der Kabel die hintenrausgehen abdecken?

Gruß
 
NEIN! Bloß nicht!
Unten geht die Luft rein und hinten wieder raus. Das merkt man, spätestens wenn man den kleinen mal ein bisschen arbeiten läßt und dann mal die Hand vorhält....
 
Der mini sieht wirklich schön aus, aber die ausgehenden Kabeln hinten zerstören das Bild...
Reicht es dann wenn wenn hinten vom Gehäuse 1 cm in die Höhe eine Öffnung ist und sich in die Länge des Gehäuses austreckt?
 
oder einfach eins der temperatur anzeige tools installieren und gucken, ob die temperatur kritisch wird ;)
 
oder einfach eins der temperatur anzeige tools installieren und gucken, ob die temperatur kritisch wird ;)

was heisst kritisch?

meiner geht bei 56°C von alleine in den "ruhezustand" egal was ich grad am machen bin :mad:
 
es müßte doch sowas aus Plastik oder ähnlichem geben daß sich hinten dem Gehäuse anpasst so dass die Belüftung frei bleibt und die Kabeleingänge von oben schauend unsichtbar werden...ich hoffe ihr versteht was ich meine
 
was heisst kritisch?

meiner geht bei 56°C von alleine in den "ruhezustand" egal was ich grad am machen bin :mad:

also mein intel mini funktioniert bei 56 grad immer noch ohne probleme...
hat deiner eventuell ein problem?
 
das ist nicht die CPU, sondern die HDD Temp, denn ein PPC Mini hat kein CPU Tempsensor der ausgelesen werden kann.

und 56°C bei der Festplatte will was heißen! meine wirb bis ca. 45°C warm.
 
Der mini sieht wirklich schön aus, aber die ausgehenden Kabeln hinten zerstören das Bild...
Reicht es dann wenn wenn hinten vom Gehäuse 1 cm in die Höhe eine Öffnung ist und sich in die Länge des Gehäuses austreckt?

Naja, aber irgendwo müssen die Kabel doch rein- bzw. rausgehen, zumindestens das Monitorkabel, und der Strom, alles andere könntest du ja Wireless realisieren.
Die dann noch mit einem Kabelschlau zusammengefasst, dann sieht es optisch doch garnicht mehr so schlimm aus.
 
also mein intel mini funktioniert bei 56 grad immer noch ohne probleme...
hat deiner eventuell ein problem?

G4 Mini, oder Intel Mini, wenn es nicht gerade die Platte ist, sind 56 ° C doch nicht so viel.
Aber wenn der Mini von selbst in den Ruhezustand geht, heisst dass, dass eine Art Sicherheitsabschaltung greift.
Dann dürfte irgendetwas mit der Belüftung nicht in Ordnung sein.
 
das ist nicht die CPU, sondern die HDD Temp, denn ein PPC Mini hat kein CPU Tempsensor der ausgelesen werden kann.

und 56°C bei der Festplatte will was heißen! meine wirb bis ca. 45°C warm.

Ja, nahe an den 60° C, für die Platte, da nähert man sich die Temperatur, ab bei der die Platte den Dienst einstellt.
 
apropos Belüftung:

beim MacBook kommt ja in der Mitte zwischen Tastatur und Bildschirm Luft raus.... aber wo saugt der die an??
 
beim MacBook kommt ja in der Mitte zwischen Tastatur und Bildschirm Luft raus.... aber wo saugt der die an??

hmm, da gabs doch schon ein paar threads über grobe verarbeitung und spaltmaße.... ;)
 
Zurück
Oben Unten