Mac Mini Prozessor

M

marsteini

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2007
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

hier handelt es sich nicht um ein Problem, sondern lediglich um eine Frage:
hab grade eben, in der chip wars glaub ich, gelesen, für das dritte quartal seien die neuen mobilen Quads von Intel angesetzt. Nun zu meiner Frage, wie hoch ist der FSB (Front-Side-Bus ;) ) in den kleinen Macs? Auf der Seite steht 667;hz, aber gilt das nur für den verbauten Prozessor? Wie hoch kann man diesen betreiben?
Würde sich irgendwie schon krass anhören: QuadCore mac Mini. Ich hab auch rausgefunden, das die neuen Quads angeblich eine FSB von 1066 haben sollen...
Naja, OS X sollte ja mehr als 2 Kerne unterstützen, immerhin ham die neuen Mac pros schon 8 von ihnen...
Vll weiß da jemand bescheid, würd mich interisieren :)

lg
marsteini
 
Ich hab auch rausgefunden, das die neuen Quads angeblich eine FSB von 1066 haben sollen...

Ich hab sogar schon mal was von 1333 MHz gelesen... 1066 haben sie bestimmt, da haben ja schon wesentlich ältere CPU's FSB's von 800 MHz...

Grüsse, Steven
 
Der Intel T7600 dürfte das schnellste sein was verbaut werden kann, da der Bustakt mit 667MHz limitiert. Also 2333MHz, dann ist Schluß.
 
Der Intel T7600 dürfte das schnellste sein was verbaut werden kann, da der Bustakt mit 667MHz limitiert. Also 2333MHz, dann ist Schluß.

Jupp, und da der immer noch um die 500 Euronen kostet, viel zu teuer für den Mini.
 
Hallo,

danke für eure Antworten. Das da nicht mehr geht, dachte ich mir schon fast. :mad: Schade, naja, aber ich momentan auch mit meinem T5600 sehr zufrieden. Was mir halt an den größeren gefallen würde wäre der größere L2-Cache, was vorallem bei der Videobearbeitung einiges an Geschwindigkeit bringen würde. Trotzdem ist der mac Mini ein großes Kraftpaket für seine Maße :)

lg
marsteini
 
Hallo,

danke für eure Antworten. Das da nicht mehr geht, dachte ich mir schon fast. :mad: Schade, naja, aber ich momentan auch mit meinem T5600 sehr zufrieden. Was mir halt an den größeren gefallen würde wäre der größere L2-Cache, was vorallem bei der Videobearbeitung einiges an Geschwindigkeit bringen würde. Trotzdem ist der mac Mini ein großes Kraftpaket für seine Maße :)

lg
marsteini


Die größeren Caches werden oft überschätzt - in der Praxis wird man - bei gleichem Takt - keinen Unterschied zwischen kleinerem und größerem Cache spüren.
Vorteil bei den kleineren Caches: Die CPUs laufen etwas kühler und der Mini dadurch leiser...
 
Zurück
Oben Unten