Mac Mini – Probleme mit DVD und Superdrive UJ-835F

M

mk099

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Mac Mini – Probleme mit DVD und Superdrive UJ-835F

Ich habe ein Problem mit dem Superdrive in meinem Mac mini. Beim Schreiben von Imagedateien auf DVD’s mit Toast 6.09 oder mit hdiutil erhalte ich öfters Fehler beim Schreiben. Als Rohlinge verwende ich Memorex DVD+R bzw. DVD-R 4x oder TDK DVD-R 4x Rohlinge.

Liegt das Problem bei den Rohlingen oder macht das Superdrive Probleme ?

Gruß
marcus
 
Probiere mal nicht die maximale Geschwindigkeit zu verwenden. Es kann durchaus sein, dass das Superdrive Probleme bei der "hohen" Geschwindigkeit beim Schreiben hat. Wieviel Speicher hast Du denn im mini drin? Nicht dass er mit anderen Dingen mehr beschäftigt ist und den Speicher auslagern will?
 
Ich benutze in dem 835 DVD+ und - vom Lidl. Hatte bis jetzt nie Probleme.
 
Mac Mini - Probleme mit DVD .....

Hi,

der Man Mini hat 1,25 GHZ und 512 MB RAM. Die Probleme habe ich beim Brennen mit 2 facher Geschwindigkeit. Während des Brennens laufen keine anderen Programme.

Gruß
mk099
 
Ich hab das UJ-845 im mini und bisher keinerlei Probleme beim Brennen gehabt.
Als einmal beschreibbare Medien nehme ich Verbatim DVD+R, Backups mache ich meist auf Panasonic DVD-RAM.
Da Du TDK-Rohlinge benutzt, die ja eigentlich gar nicht schlecht sind, würde ich fast aufs Superdrive tippen, allerdings solltes Du erstmal noch ein paar andere Rohline (sowhl + als auch -) ausprobieren.

Gruß, eiq
 
mk099 schrieb:
Mac Mini – Probleme mit DVD und Superdrive UJ-835F

Ich habe ein Problem mit dem Superdrive in meinem Mac mini. Beim Schreiben von Imagedateien auf DVD’s mit Toast 6.09 oder mit hdiutil erhalte ich öfters Fehler beim Schreiben. Als Rohlinge verwende ich Memorex DVD+R bzw. DVD-R 4x oder TDK DVD-R 4x Rohlinge.

Liegt das Problem bei den Rohlingen oder macht das Superdrive Probleme ?

Gruß
marcus

das problem habe ich eigentlich nur bei cd brennen.
er sagt dann, dass ein buffer underflow gewesen ist.
wenn ich wirklich weniger brenngeschwindigkeit einstelle geht es.
 
Bei Toast kann bzw. muss man den Buffer Underrun Schutz bei den Recordersettings erst mal einschalten. Default ist aus. Danach sollte es keine Probleme mehr geben selbst wenn mehere Programme laufen die auf Platte zugreifen.
 
Zurück
Oben Unten