Mac mini problem mit Accesspoint

jubr2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
246
Reaktionspunkte
4
Hallo,
Habe heute diesen AP von TP-Link bekommen:
TP-Link TL-WA901N
Anschliessen war noch einfach, meine iPhones und das iPad und der Mini (2010) im Nebenzimmer verbinden sich auch ohne weiteres mit dem Teil, nur meiner (Mini 2014 in der kleinsten Konfig)hat Probleme sich mit dem Accesspoint zu verbinden,die Netzwerkeinstellung findet ihn aber beim Verbinden gibt es die Meldung "Verbindung konnte nicht hergestellt werden" . Beide Minis haben El Capitan in der letzten Version drauf. Ich weiß nicht mehr weiter.
Bitte wer kann helfen
 
Sind denn die Netzwerkeinstellungen des Mini 2014 identisch mit denen des Mini von 2010?
 
Hallo,

fehler gefunden. Es war der USB 3 Hub der Probleme machte. Komisch mit dem alten schlechten Wlan gab es keine Probs. Teil entfernt und gut is. Muss ich halt wieder hinten einstecken.
 
Hallo,

fehler gefunden. Es war der USB 3 Hub der Probleme machte. Komisch mit dem alten schlechten Wlan gab es keine Probs. Teil entfernt und gut is. Muss ich halt wieder hinten einstecken.
Ist leider nicht selten, dass USB-Geräte Probleme mit Funkverbindungen verursachen. Gut, dass du den Fehler gefunden hast! :)
 
manchmal reicht es aus, den wlan-kanal zu wechseln, z.b. von kanal 1 auf 11/13.
 
Zurück
Oben Unten