Mac Mini preisliche Bewertung

dachief

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
902
Reaktionspunkte
16
Hallo zusammen. Würde gerne meinen Mac Mini verkaufen und das ganze zu einem halbwegs vernünftigen Preis.

Es handelt sich dabei um einen 1,25ghz Mini mit 40GB HDD, 1GB Ram, Bluetooth integriert, Airport integriert, Mac OS Panther udn Tiger (habe den guten Mini zwei Tage nach release von Tiger erhalten und im Karton waren beide Betriebssysteme enthalten). Zudem hat der ganze noch eine Garantieerweiterung auf 3 Jahre. Zusätzliche lege ich noch Final Cut Express drauf sowie eine Apple Mouse und Tastatur (beides mit Kabel).

Was kann man also für das gute Stück verlangen. Der ursprüngliche Gesamtpreis betrug 768 Euro. Das Final Cut (leider Version 1 gibt es momentan bei Ebay für ca. 70 Euro). Bin mir da nicht ganz sicher was man für das System so nehmen kann. Das Mouse und Tastaturbundle liegt neu bei Apple um die 50 Euro (ist auch beides so gut wie neu). Der Mini wurde laut Rechnung am 02.05.1005 gekauft, hat somit so ziemlich noch 3 Jahre Garantie. Was kann ich für den ganzen Kram also noch nehmen. Habe da so auf 650 bis 700 Euro gehofft, wenn das nicht utopisch ist.

Insgesamt hat das ganze Paket also einen Neupreis von ca. 880 Euro.

Ich überlege mir den Mini zu verkaufen weil ich irgendwie mit dem Gedanken spiele mir einen Imac G5 zu kaufen (die 17" Version). Alternativ spiele ich auch mit dem Gedanken mir zu dem Mini ein Cinema Display zu kaufen (20" denke ich, alles andere gibt mein Geldbeutel nicht her).

Also, Mini verkaufen und Imac G5 dafür anschaffen oder lieber den Mini behalten und eine Cinema Display dran.

Wer interesse an dem guten Stück hat kann sich gerne per PM bei mir melden, aber bitte nicht versuchen den Preis auf 350 Euro zu treiben, so blöde bin noch nichtmal ich.

Danke im vorraus.
 
Ab zu eBay damit. Die Leute zahlen die unmöglichsten Preise ( was mich als
Verkäufer natürlich freut :D ). Deinen Wunschpreis dürftest Du locker erzielen.
 
Ebay ist so eine Sache. Ganz ehrlich würde ich das gute Stück lieber hier abstoßen. Ebay hat irgendwie so einen faden beigeschmack und hier habe ich immer sehr gute Erfahrungen als Käufer als auch als Verkäufer gemacht. Ach ja, der Mini kann auch in Bochum angesehen, getestet und abgeholt werden.
 
dachief schrieb:

Das Final Cut (leider Version 1 gibt es momentan bei Ebay für ca. 70 Euro). Bin mir da nicht ganz sicher was man für das System so nehmen kann.
Final Cut auf dem Mini ist sowieso ne Qual;.)

dachief schrieb:
…Der Mini wurde laut Rechnung am 02.05.1005 gekauft, hat somit so ziemlich noch 3 Jahre Garantie.

wusste gar nicht das Apple Care jetzt auch auf 1003Jahre erweitert;.)

dachief schrieb:
…Wer interesse an dem guten Stück hat kann sich gerne per PM bei mir melden, aber bitte nicht versuchen den Preis auf 350 Euro zu treiben, so blöde bin noch nichtmal ich.

Ich biete 349,- €, unverschämt, nicht;-)

mal im Ernst, eBay ist ne gute Adresse. (Frag mal Seagate, der hat noch ein paar Tipps für dich)

michael
 
HAbe ihn jetzt hier bei den Kleinanzeigen für 700 Euro eingestellt, mal sehen was kommt.
 
der dürfte dir zu dem preis quasi aus den händen gerissen werden. allein apple care kostet doch 200 euroletten, oder?
 
Zu der Frage Mini mit Cinema Display. Seit dem ich mein C-Display habe ist der Mini richtig cool. Tolles Bild. Jeder der mich bis jetzt besucht hat und diese Combo gesehen hat ist begeistert, jaaaaaa selbst harte Windows Jungs für die ich ein verrückter aussenseiter bin. :)
 
Also an deiner Stelle würde ich nicht so günstig verkaufen!

Das Teil ist neu, grade mal nen Monat alt, mit Zubehör und somit fast den Neupreis wert. Wenn du sagst der Wiederbeschaffungspreis läge bei 880, dann würde ich an deiner Stelle nicht unter 800 verkaufen ;)

Am besten ich kaufe ihn dir für 700 ab und stelle ihn dann für 850 bei ebay rein :D
 
Wie gesagt wer Interesse hat kann das Ding für 700 Euro inkl. dem Zubehör bekommen (zzgl. Versand versteht sich). Abholung etc. kein Problem.
 
verdammt, jetzt is meiner schon bestellt, hätt ich doch gewartet, der glückliche käufer...
aber gut, viel erfolg beim verkauf
 
dachief schrieb:
Ich überlege mir den Mini zu verkaufen weil ich irgendwie mit dem Gedanken spiele mir einen Imac G5 zu kaufen (die 17" Version)
Genau so lief es bei mir.
War dann allerdings etwas enttäuscht, da der 17 " iMac (ich habe Rev. A) laut ist, zumindest meiner. Wenn er dann mal richtig ran muss, erinnert er an einen Staubsauger.
Was mich auch störte, der "dicke weiße Balken" unterhalb des Displays.
Hatte mini mit 17 " TFT daneben stehen, und da sah der iMac einfach etwas klobig aus.
Habe mich aber trotz "Staubsauger"-Anwandlungen an den iMac gewöhnt. Vor allem: weniger Kabelsalat!
Ich hoffe, du erwischst einen leisen iMac!

Grüße aus dem Kalifornien Deutschlands,

Raschelsaschi
 
Zurück
Oben Unten