Mac Mini (PPC) Lüfter läuft ständig

C

commanderx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hab heute meinen Mac Mini (PPC 1.4 GhZ) von Gravis abgeholt, die Platte war kaputt und wurde ausgetauscht.
Jetzt bläst der Lüfter vor sich hin...fängt leise an und nach ein paar Minuten bläst er wie bekloppt. Der Mini ging auch schon mal kurz aus und danach wieder an, nehme mal an das war irgendeine Schutzfunktion(?).
Der Effekt tritt auch auf wenn ich den Mini offen lasse.
Kann sich das jemand erklären oder hat einen Tipp wonach ich da mal suchen kann?
Wenn alles nix hilft muss ich den kleinen wohl wieder zu Graivis bringen *shrug*

Danke schonmal :)
 
Kommt hinten denn warme Luft raus? Wenn nicht dann könnte es sein das die bei Gravis ev. nen Temperatursensor beschädigt oder verbogen haben.

Edit: Oder wurde ne Platte eines anderen Herstellers verbaut, so das diese mehr Wärme erzeugt?
 
Also ich hab den Deckel ja jetzt auf...und die Luft kommt an der Seite raus und ist alles andere als warm...
 
haben die evtl. vergessen den kleinen Stecker vom Lüfter wieder ans Board anzuschliessen?

War bei mir so, als ich RAM aufgerüstet habe (Mac mini Intel), hatte das kleine Kabel vorne unter dem opt. Laufwerk nicht wieder auf´s Board gestöpselt, worauf der Lüfter wie doof gepustet hat... ist warscheinlich die Temperatursteuerung für den Fön.
 
Hrm...wo sitzt der denn beim PPC Mini?
Hat da vielleicht jemand ein Foto?
 
Beim G4 Mini kann man da eigentlich nicht viel verkehrt machen. Man muss den Lüfter allerdings abschrauben, um die Platte zu wechseln. Vielleicht haben die dabei Mist gebaut.
Bring das Ding wieder zurück, die sollen das richten. Ist nicht normal. Soviel Wärme kann die Platte überhaupt nicht erzeugen.

Oder läuft die CPU vielleicht ständig unter Volllast?

Gruß
 
No...der Prozessor hat sich eher gelangweilt.
Aber du hast wohl recht...sollen die das doch wieder richten.
 
Zurück
Oben Unten