MAC Mini Platt machen

badeplatz

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,

da ich meinen MAC Mini verkaufe würde ich gerne wissen von Euch, wich ich den am besten Plattmache.

Oder kann man Ihn einfach Neu Installieren ?

Danke für Eure Hilfe.

Thomas
 
Platt machen? Ich denke, ein Bügeleisen wird da nicht reichen, da muss schon was grösseres ran. ;)
Ansonsten die Install-Disc einlegen, den mac mit gedrückter "c"-Taste starten und OSX einfach neu installieren, mit der Option, die Festplatte vorher zu löschen.
Gruss
der eMac_man
 
Mit ner Dampfwalze!
Wenn das zu rustikal sein sollte, dann so, wie eMac_man beschrieben hat.
 
beim platte löschen nicht vergessen mehrfach mit nullen überschreiben. findest man unter den formatierungs optionen...
 
besser als mit nullen überschreiben ist richtiges Schreddern, sind irgendwelche zufälligen Algorithmen oder so. Kann aber schonmal etwas dauern^^
 
Danke

Hallo,

danke für Eure schnellen Tipps.

Thomas
 
Hallo ONEOEIGHT,

mit nullen überschreiben, nachdem ich folgendes tue ?

Ansonsten die Install-Disc einlegen, den mac mit gedrückter "c"-Taste starten und OSX einfach neu installieren, mit der Option, die Festplatte vorher zu löschen.
Gruss
der eMac_man


DANKE
 
Im Installationsdialog werden Dir verschiedene Optionen zur Installation angezeigt (so z.B. auch Archivieren & Installieren oder eben Festplatte löschen). Beim zweiten hast Du einen "Options"-Button. Wenn Du da rauf klickst, kannst Du festlegen, wie die Festplatte gelöscht wird. Aber gleich als Warnung: Wenn Du "siebenmal mit Nullen überschreiben" wählst, wird sich alles ziemlich in die Länge ziehen.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten