MAC Mini Platt machen

badeplatz

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
12
Hallo,

da ich meinen MAC Mini verkaufe würde ich gerne wissen von Euch, wich ich den am besten Plattmache.

Oder kann man Ihn einfach Neu Installieren ?

Danke für Eure Hilfe.

Thomas
 

eMac_man

Aktives Mitglied
Mitglied seit
08.10.2003
Beiträge
30.206
Platt machen? Ich denke, ein Bügeleisen wird da nicht reichen, da muss schon was grösseres ran. ;)
Ansonsten die Install-Disc einlegen, den mac mit gedrückter "c"-Taste starten und OSX einfach neu installieren, mit der Option, die Festplatte vorher zu löschen.
Gruss
der eMac_man
 

Aida_w

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.01.2004
Beiträge
1.862
Mit ner Dampfwalze!
Wenn das zu rustikal sein sollte, dann so, wie eMac_man beschrieben hat.
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
55.784
beim platte löschen nicht vergessen mehrfach mit nullen überschreiben. findest man unter den formatierungs optionen...
 

hilikus

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30.10.2006
Beiträge
3.901
besser als mit nullen überschreiben ist richtiges Schreddern, sind irgendwelche zufälligen Algorithmen oder so. Kann aber schonmal etwas dauern^^
 

badeplatz

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
12
Danke

Hallo,

danke für Eure schnellen Tipps.

Thomas
 

badeplatz

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
12
Hallo ONEOEIGHT,

mit nullen überschreiben, nachdem ich folgendes tue ?

Ansonsten die Install-Disc einlegen, den mac mit gedrückter "c"-Taste starten und OSX einfach neu installieren, mit der Option, die Festplatte vorher zu löschen.
Gruss
der eMac_man


DANKE
 

eMac_man

Aktives Mitglied
Mitglied seit
08.10.2003
Beiträge
30.206
Im Installationsdialog werden Dir verschiedene Optionen zur Installation angezeigt (so z.B. auch Archivieren & Installieren oder eben Festplatte löschen). Beim zweiten hast Du einen "Options"-Button. Wenn Du da rauf klickst, kannst Du festlegen, wie die Festplatte gelöscht wird. Aber gleich als Warnung: Wenn Du "siebenmal mit Nullen überschreiben" wählst, wird sich alles ziemlich in die Länge ziehen.
Gruss
der eMac_man
 
Oben