Mac-mini-Plagiat bezeuge Forschungs- und Entwicklungsleistung von AOpen

ZoopCube schrieb:
verräter?
der dogio hat doch keinen Mac, wie kann der also ein verräter sein?
komsich nur, dass er sich über etwas eine meinung bildet, wo er doch macs nur ausm internet und prospekte kennt?
zur leistung:
der mac mini(wie jeder mac) ist auf grund der leistung unschlagbar günstig!

bitte lesen:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=95367
von threadersteller:
https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=893157&postcount=16

das aopen modell sollte oder muss sogar PC freaks zu denken geben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dogio schrieb:
auf gut deutsch, es gibt gar keinen markt für den Mini, komisch, dass er sich verkauft.

doch. jeder pc-user, der bereits einen oder zwei oder drei pcs hat/hatte, mit
usb-tastatur und maus...kann jetzt endlich auch mal nen mac dran anschliessen...
 
celsius schrieb:
verräter?
der dogio hat doch keinen Mac, wie kann der also ein verräter sein?
komsich nur, dass er sich über etwas eine meinung bildet, wo er doch macs nur ausm internet und prospekte kennt?
zur leistung:
der mac mini(wie jeder mac) ist auf grund der leistung unschlagbar günstig!

das aopen modell sollte oder muss sogar PC freaks zu denken geben ;)
Ziemlich einfach, aufgrund eines gesunden Menschenverstandes kann ich mir durchaus eine Meinung bilden. Und ich habe ihn für mich ja durchgerechnet und kam zum Schluss, dass er nicht lohnt.Zu wenig Leistung für zuviel Geld.
An jeder Ecke im Forum liest man, dass der Mini recht langsam ist. Wenn jemand sich positiv zur Leistung äußert, spricht er allenfalls von "ausreichender Leistung". Warum soll ich etwas für 900 Euro ausprobieren, von dem sogar viele MacUser sagen, dass die leistung nicht die tollste ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dogio schrieb:
celsius schrieb:
verräter?
der dogio hat doch keinen Mac, wie kann der also ein verräter sein?
komsich nur, dass er sich über etwas eine meinung bildet, wo er doch macs nur ausm internet und prospekte kennt?
zur leistung:
der mac mini(wie jeder mac) ist auf grund der leistung unschlagbar günstig!

das aopen modell sollte oder muss sogar PC freaks zu denken geben ;)[/
QUOTE]
Ziemlich einfach, aufgrund eines gesunden Menschenverstandes kann ich mir durchaus eine Meinung bilden. Und ich habe ihn für mich ja durchgerechnet und kam zum Schluss, dass er nicht lohnt.Zu wenig Leistung für zuviel Geld.
An jeder Ecke im Forum liest man, dass der Mini recht langsam ist. Wenn jemand sich positiv zur Leistung äußert, spricht er allenfalls von "ausreichender Leistung". Warum soll ich etwas für 900 Euro ausprobieren, von dem sogar viele MacUser sagen, dass die leistung nicht die tollste ist.


häh?

900 euro???
 
celsius schrieb:
verräter?
der dogio hat doch keinen Mac, wie kann der also ein verräter sein?
komsich nur, dass er sich über etwas eine meinung bildet, wo er doch macs nur ausm internet und prospekte kennt?

Ahso!
Für einen Troll hat er ganz schön viele Posts :D
 
pique schrieb:
Dogio schrieb:
häh?

900 euro???
OK, ich korrigiere mich: 838,99 Euro
Wobei ich eine neue Maus und Tastatur bräuchte, da meine PS2-Anschlüsse haben (oder entsprechende Adapter). Desweiteren ist ein USB-Hub ja fast unvermeidlich bei den wenigen Anschlüssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand zwingt dich einen Mac mini zu kaufen. Wenn du allerdings rechnen könntest, wüsstest du, dass er, wenn man die mitgelieferte Software einbezieht, sehr günstig ist.

Außerdem wissen wir alle, dass Apples RAM Preise zu hoch sind. RAM kann man billiger bekommen.

Deine ständige Trollerei, am Besten mit newman zusammen, nervt einfach. Wir wissen es jetzt alle! Bleib bei deinem PC und lass zufriedene MacUser in Ruhe...
 
celsius schrieb:
verräter?

der mac mini(wie jeder mac) ist auf grund der leistung unschlagbar günstig!

bitte lesen:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=95367
von threadersteller:
https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=893157&postcount=16

das aopen modell sollte oder muss sogar PC freaks zu denken geben ;)


da habe ich bereits in dem thread drauf geantwortet. er hat wohl unterschiedliche codecs bzw. einstellungen (1pass vs. 2 pass) miteinander verglichen ;)
 
Dogio schrieb:
Ein vernünftig ausgestatteter Mini kostet 900 Euro. Dafür bekommt man verdammt viel PC. Das dürfte heißen, dass der Mini nur eine Zwischenlösung ist. Entweder die Leute sind für das Geld unzufrieden und switschen zurück oder der Mini ist ihnen zu langsam und sie upgraden.
@morten
Ich habe lediglich diese These aufgestellt und wenn ihr dies als Trollerei bezeichnet, habt ihr ein Wahrnehmungsproblem.
Desweiteren habe ich geschrieben, dass ich dem MiniPC auch keine großen Chancen einräume. In anderen Threads habe ich auch schon geschrieben, dass der Mini ein recht gutes Einstieggerät darstellt, aber in meinen Augen halt auch nur ein Einstiegsgerät für User mit realtiv niedrigen Anforderungen wie ein Brief sachreiben und Surfen.
newmans Meinung ist dein Problem, er besitzt einen mac mini und ist halt nicht vollauf zufrieden. Aber die meinung scheint ja nicht akzeptiert zu werden.
Wenn mich etwas von einem Mac-Kauf abhält ist es sicher nicht die performance, sondern so Typen wie du.
 
Dogio schrieb:
@morten
Ich habe lediglich diese These aufgestellt und wenn ihr dies als Trollerei bezeichnet, habt ihr ein Wahrnehmungsproblem.
...

newmans Meinung ist dein Problem, er besitzt einen mac mini und ist halt nicht vollauf zufrieden. Aber die meinung scheint ja nicht akzeptiert zu werden.
Wenn mich etwas von einem Mac-Kauf abhält ist es sicher nicht die performance, sondern so Typen wie du.

Oh mann!

Leider kommt ihr zwei in jedem Thread, in dem es um Intel, mini oder sonstwas geht, daher und predigt die ewig gleiche Laier...

Warum newman's Meinung mein Problem sein sollte... kopfkratz hmm das weisst wohl nur du...

...Yeaha! Ich halte dich vom Mackauf ab! rotfl
 
So kleine PCs gab es schon vor dem Mac mini. z.B. dieses Modell: http://www.cappuccinopc.com/cappuccino.asp (dass das Gerät hässlich ist, wie nur was, lassen wir jetzt mal außen vor). Mit vergleichbarer (abgesehen vom Prozessor) Ausstattung zum 500€-mac-mini kommt man da auf rund 1000€.
Wenn das aOpen-Modell mit PentiumM den Preis eines Mac mini halten oder gar unterbieten kann, würde mich das sehr wundern.
 
pandora? war das nicht die frau mit dem bösen aus der dose? egal, irgendwas hat sich die marketingabteilung bei der benennung bestimmt bei gedacht. :p
 
ein plagiat ist auch immer eine verbeugung vor dem original. so what?
 
Dogio schrieb:
pique schrieb:
OK, ich korrigiere mich: 838,99 Euro
Wobei ich eine neue Maus und Tastatur bräuchte, da meine PS2-Anschlüsse haben (oder entsprechende Adapter). Desweiteren ist ein USB-Hub ja fast unvermeidlich bei den wenigen Anschlüssen.

ah,ok. aber du gehst dann ja nur von deinem fall aus.
 
HAL schrieb:
ein plagiat ist auch immer eine verbeugung vor dem original. so what?

absolut richtig, hal.
ich störe mich auch nicht an der tatsache, das es plagiate oder ähnliche gibt,
sondern äusserte mich eher kritisch über die dreistigkeit des marketings.
und darüber, dass ich denke, diese dreistigkeit nimmt stetig zu.

was den aopen mini betrifft: macht man ruhig ;)
 
Zurück
Oben Unten