Mac Mini Performance Probleme

@theHobbit:

Festplatte kaputt. Backup gemacht?

Johnny
 
So scheint als ob ich das Problem gefunden habe, war wohl wirklich der Ram. Hab deshalb heute die Kiste aufgerissen *g* und den verbauten DSP Riegel gegen ein 1GB G.E.I.L. PC 3200 Riegel mit Heatspreader getauscht.

Hab natürlich auch ein paar Bilder gemacht...

Das öffnen ist wirklich Kinderleicht gewesen.
Hier sind die Bilder:



Das ganze war eine Aktion von 5 Minuten *g+



Hier der Verbaute Riegel, soweit ich weiß verbaut Apple Original Samsung Speicher, scheint so als ob ich beim Kauf des Minis übers Ohr gehauen wurde. Mir wurde gesagt das der Rechner direkt von apple aufgerüstet wurde :/



Hier sieht man den G.E.I.L. Riegel, der Riegel hat gerad so gepasst (ist ja breiter durch den Heatspreader)

Was hat die Aktion gebracht...vorallem deutlich mehr Speed :D
Die Apps gehen wieder richtig schnell auf...Ramseidank *g*

Werde das ganze mal die nächste Woche testen, bevor ich den mini wieder richtig zu mache und ein neuen Ramriegel bestelle, den der G.E.I.L. Riegel ist teil meiner 2 Gig Ram in meiner Dose.

MFG
 
KaiUwe999 schrieb:
Beim Hochfahren und auch beim Anmelden eines Benutzers "telefoniert der Mac wohl nach Hause".
?
Hab ich noch nie (!) gehört, bzw. beobachtet. Vielleicht eine Software die beim Start automatisch startet.

King-Malkav schrieb:
Hier der Verbaute Riegel, soweit ich weiß verbaut Apple Original Samsung Speicher

Oft auch anderen.
Mein mini hatte Nanya-RAM ("SuperElixir")

Ich persönlich hatte noch nie ein Apple-Produkt mit Samsung-RAM (gibt's laut Forum wohl aber).

Und das ganze ist für mich wieder ein kleiner Baustein in meinem Bild vom NoName-RAM (den auch DSP verkauft...)
 
performa schrieb:
Oft auch anderen.
Mein mini hatte Nanya-RAM ("SuperElixir")

Ich persönlich hatte noch nie ein Apple-Produkt mit Samsung-RAM (gibt's laut Forum wohl aber)

Mhhh Nanya-RAM ist doch voll der billig Ramsch?!

Na ja werd das ganze mal testen und wenn es passt bestell ich bei alternate nen neuen G.E.I.L. Riegel für 100 €. Mich hat gewundert das er überhaupt lief, da der Hersteller niergends verrät das er Apple Kompatibel ist.

MFG
 
King-Malkav schrieb:
Mhhh Nanya-RAM ist doch voll der billig Ramsch?!
Keine Ahnung. Ist aber meines Wissens durchaus ein bekannter Hersteller. Wobei Apple tatsächlich in einigen Sachen schlicht billig-Ramsch verbaut.

King-Malkav schrieb:
Mich hat gewundert das er überhaupt lief, da der Hersteller niergends verrät das er Apple Kompatibel ist.
Mich würde es eher wundern, wenn ein Marken-Riegel nicht läuft. Ein Mac nimmt nicht prinzipiell "anderen", oder "nur speziellen" RAM. Man kann prinzipiell in jeden PC-Laden gehen, und dort RAM kaufen. (Würde ich auch tun, bevor ich irgendwelchen obskuren "DSP"-RAM für oft relativ viel Geld kaufe. Nicht zu verwechseln mit Marken-RAM bei DSP)
 
Johnny Value schrieb:
@theHobbit:

Festplatte kaputt. Backup gemacht?

Johnny
leider nicht alles, aber ist nicht so tragisch - wenn natürlich auch sehr ärgerlich.
(selber schuld halt...)

ist seit heute wieder da und läuft. Festplatte & Mainboard wurden ersetzt.
 
Zurück
Oben Unten