Mac Mini & PC über eine Tastatur und eine Maus steuern

E

eremonotus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2007
Beiträge
64
Reaktionspunkte
2
Liebe Profis,
hat jemand von Euch eine Ahnung, ob dies zwischen OS X und Windows möglich ist? Ich möchte eventuell für meinen Internetzugang einen Mac Mini zulegen und zugleich einen XP desktop betreiben (PC-Umschalter). Der Monitor ist ja mit 2 Eingängen kein Problem. Aber klappt dies auch für ein keyboard und die Maus bzw. gibt es überhaupt derartige Eingabegeräte, die sich gut bei beiden Systemen verwenden lassen?

MFG
 
Aber klappt dies auch für ein keyboard und die Maus bzw. gibt es überhaupt derartige Eingabegeräte, die sich gut bei beiden Systemen verwenden lassen?

Ich nehme an, dass du USB-Geräte benutzt. Dann ist ein einfacher USB-Umschalter vielleicht schon die Lösung. Gibts schon für ca. 10 EUR im Fachhandel.
 
Geht das auch, wenn bei Computer laufen??

Gruß
 
Geht das auch, wenn bei Computer laufen??

Ja, sicher.
Ist halt das gleiche Funktionsprinzip wie der beschriebene PC-Umschalter.

Ich habe hier ab und an mein Firmennotebook an meiner Mac-Tastatur hängen und nutze dafür ein solches USB-Switch.

Es gibt btw. auch Kombigeräte mit DVI- und USB-Switch.
 
Vielen Dank für Eure Hile! Könnt Ihr mir noch eine keyboard bzw. Maus nennen, die sich in beiden Systemen gut schlägt bzw. überhaupt komaptibel ist?

MFG und Guten Morgen
 
Noch einen Nachtrag:

Muss die Maus bzw. Tastatur beim USB_Switsch bei jedem Umschalten neu installiert werden?

MFG
 
Nein.

Gruß win2mac
 
Zurück
Oben Unten