Mac OS X Snow Leopard mac mini os x snow leopard problem

imarcell

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

mein mac mini hat gestern aufgegeben also eher gesagt die Festplatte diese hab ich nun gewechselt jetzt das nächste problem,
ich bekomm kein snow leopard installiert.

hier das problem
Foto.jpgFoto.jpgFoto.jpgFoto.jpg

wäre über jeden tipp dankbar,
Datenträger defeFoto.jpgkt kann ich ausschliessen, hab es über original cd und usb stick versucht.
bei beiden der gleiche Fehler.


danke.
 
Was ist denn das für eine Festplatte? Hast Du die auch vor der Installation ordnungsgemäss eingerichtet (also GUID und HFS+)?
 
Das ist eine Festplatte aus meinem altem macbook, was ist guid und hfs+ ?

kann ich irgendwo ohne system auf dem mac ein firmware update oder sowas in der art machen ?
 
du kannst oben über die menü leiste das festplattendienstprogramm aufrufen und die platte mit dem richtigen partitionsschema versehen.

oder ist auf der platte ein neueres OS X schon drauf?
dann musst die einfach mal löschen.
 
Beachte bitte unbedingt den Beitrag von oneOeight. Die Installationsdisc ist auch vom Mac mini?
 
Hab die Festplatte schon mehrmals formatiert etc, das hilft nichts :( bin ratlos.
find auch im netz nichts dazu.
 
die installationsdisk ist nachbestellt von apple von der website.
 
Was für ein Mini ist es denn und wie sieht die DVD aus, grau bedruckt oder die mit dem schneeleoparden Aufdruck, letztere konnte zum Beispiel durchaus nicht laufen, wenn der Rechner mit einem höherwertigeren Snow Leo ausgeliefert wurde.
 
Hab die Festplatte schon mehrmals formatiert etc, das hilft nichts :( bin ratlos.
find auch im netz nichts dazu.

Reines Formatieren (Löschen) bringt auch nichts, wenn Du da zum Beispiel MBR als Partitionstabelle hast.
Also starte noch einmal von der Install-Disc, rufe das Festplattendienstprogramm auf und markiere links die oberste Ebene der Festplatte. Dann wechselst Du rechts im Hauptfenster in das Register "Partition", wo Du etwas weiter unten den Button "Optionen" findest. Wenn Du dort dann raufklickst, wird Dir angezeigt, welche Partitionstabelle eingestellt ist. Notfalls kannst Du das dort dann auch ändern.

Wird denn mit der Installation wenigstens begonnen? Oder kommt die Fehlermeldung sofort?
 
Mac mini a1117 baujahr 2007 (mid)

was muss ich darauf installieren ?
 
ps. installation startet und bricht nach circa 5 Minuten ab.
 
Hallo imarcell,

man kann ein Installlog Fenster aufrufen. cmd-L glaube ich. Da steht dann welcher Fehler.
Stimmt das Datum?

Gruß Andi
 
Hallo, also es ist unglaublich, ich habe einfach das Volumen reparieren gedrückt und das wars :-D

tut mir leid das ich euch belästigt habe.
danke für alles tipps
 
ps. installation startet und bricht nach circa 5 Minuten ab.

versuche es doch mal so, wie hierim Link beschrieben, vielleicht klappt es ja dann, ist zwar nicht der schnelle üblich weg, aber funktioniert ;)

bist du denn auch sicher, dass die HD, auf der du installieren willst wirkich einwandfrei OK ist ?
wie alt ist diese ? hast du beim Einbau alles korrekt angeschlossen ?

Du kannst auch diese HD mal in ein ext. USB Gehäuse bauen und dann da die Installation machen, wenn das klappt,
baust du sie wieder in den Mini ;)

mache mal zuerst einen PRAM-Reset ( den Gong mind. 4 mal ertönen lassen ) und dann versuche es auf dem Mini nochmal, anderenfalls hier die die anderen Varianten versuchen

https://www.macuser.de/forum/thema/...allation-von-10-6-Snow-Leopard-zu#post7229890
 
Zurück
Oben Unten