• Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Snow Leopard mac mini os x snow leopard problem

imarcell

Mitglied
Thread Starter
Registriert
25.12.2013
Beiträge
56
Hallo zusammen,

mein mac mini hat gestern aufgegeben also eher gesagt die Festplatte diese hab ich nun gewechselt jetzt das nächste problem,
ich bekomm kein snow leopard installiert.

hier das problem
Foto.jpg Foto.jpg Foto.jpg Foto.jpg

wäre über jeden tipp dankbar,
Datenträger defe Foto.jpg kt kann ich ausschliessen, hab es über original cd und usb stick versucht.
bei beiden der gleiche Fehler.


danke.
 

eMac_man

Aktives Mitglied
Registriert
08.10.2003
Beiträge
30.206
Was ist denn das für eine Festplatte? Hast Du die auch vor der Installation ordnungsgemäss eingerichtet (also GUID und HFS+)?
 

imarcell

Mitglied
Thread Starter
Registriert
25.12.2013
Beiträge
56
Das ist eine Festplatte aus meinem altem macbook, was ist guid und hfs+ ?

kann ich irgendwo ohne system auf dem mac ein firmware update oder sowas in der art machen ?
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Registriert
23.11.2004
Beiträge
59.363
du kannst oben über die menü leiste das festplattendienstprogramm aufrufen und die platte mit dem richtigen partitionsschema versehen.

oder ist auf der platte ein neueres OS X schon drauf?
dann musst die einfach mal löschen.
 

eMac_man

Aktives Mitglied
Registriert
08.10.2003
Beiträge
30.206
Beachte bitte unbedingt den Beitrag von oneOeight. Die Installationsdisc ist auch vom Mac mini?
 

imarcell

Mitglied
Thread Starter
Registriert
25.12.2013
Beiträge
56
Hab die Festplatte schon mehrmals formatiert etc, das hilft nichts :( bin ratlos.
find auch im netz nichts dazu.
 

imarcell

Mitglied
Thread Starter
Registriert
25.12.2013
Beiträge
56
die installationsdisk ist nachbestellt von apple von der website.
 

bernie313

Aktives Mitglied
Registriert
20.08.2005
Beiträge
24.162
Was für ein Mini ist es denn und wie sieht die DVD aus, grau bedruckt oder die mit dem schneeleoparden Aufdruck, letztere konnte zum Beispiel durchaus nicht laufen, wenn der Rechner mit einem höherwertigeren Snow Leo ausgeliefert wurde.
 

eMac_man

Aktives Mitglied
Registriert
08.10.2003
Beiträge
30.206
Hab die Festplatte schon mehrmals formatiert etc, das hilft nichts :( bin ratlos.
find auch im netz nichts dazu.

Reines Formatieren (Löschen) bringt auch nichts, wenn Du da zum Beispiel MBR als Partitionstabelle hast.
Also starte noch einmal von der Install-Disc, rufe das Festplattendienstprogramm auf und markiere links die oberste Ebene der Festplatte. Dann wechselst Du rechts im Hauptfenster in das Register "Partition", wo Du etwas weiter unten den Button "Optionen" findest. Wenn Du dort dann raufklickst, wird Dir angezeigt, welche Partitionstabelle eingestellt ist. Notfalls kannst Du das dort dann auch ändern.

Wird denn mit der Installation wenigstens begonnen? Oder kommt die Fehlermeldung sofort?
 

imarcell

Mitglied
Thread Starter
Registriert
25.12.2013
Beiträge
56
Mac mini a1117 baujahr 2007 (mid)

was muss ich darauf installieren ?
 

imarcell

Mitglied
Thread Starter
Registriert
25.12.2013
Beiträge
56
ps. installation startet und bricht nach circa 5 Minuten ab.
 

Andi

Aktives Mitglied
Registriert
16.05.2002
Beiträge
8.897
Hallo imarcell,

man kann ein Installlog Fenster aufrufen. cmd-L glaube ich. Da steht dann welcher Fehler.
Stimmt das Datum?

Gruß Andi
 

imarcell

Mitglied
Thread Starter
Registriert
25.12.2013
Beiträge
56
Hallo, also es ist unglaublich, ich habe einfach das Volumen reparieren gedrückt und das wars :-D

tut mir leid das ich euch belästigt habe.
danke für alles tipps
 

Retnueg

Aktives Mitglied
Registriert
23.11.2008
Beiträge
15.637
ps. installation startet und bricht nach circa 5 Minuten ab.

versuche es doch mal so, wie hierim Link beschrieben, vielleicht klappt es ja dann, ist zwar nicht der schnelle üblich weg, aber funktioniert ;)

bist du denn auch sicher, dass die HD, auf der du installieren willst wirkich einwandfrei OK ist ?
wie alt ist diese ? hast du beim Einbau alles korrekt angeschlossen ?

Du kannst auch diese HD mal in ein ext. USB Gehäuse bauen und dann da die Installation machen, wenn das klappt,
baust du sie wieder in den Mini ;)

mache mal zuerst einen PRAM-Reset ( den Gong mind. 4 mal ertönen lassen ) und dann versuche es auf dem Mini nochmal, anderenfalls hier die die anderen Varianten versuchen

https://www.macuser.de/forum/thema/...allation-von-10-6-Snow-Leopard-zu#post7229890
 
Oben