Mac mini oder NAS?

Ich weiss. Aber die HD's sind mir eben zu laut und eine Möglichkeit die wo anders hinzustellen fehlt mir.
Meine Wohnung ist so leise da höre ich sogar den Kühlschrank. Aber den kann ich nicht wegstellen
 
Meine Wohnung ist so leise da höre ich sogar den Kühlschrank. Aber den kann ich nicht wegstellen
Da hilft mehr Abstand zur Wand mit ein wenig akustische Dämmung der Wand und entkoppeln vom Boden.

Wenn du mehr High Tech machen willst Richtung Active Noise Cancel, nimmst das Geräusch auf und lässt es mit Phasenauslöschung verschwinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: dg2rbf und mausfang
Habe mich nochmals über den USB 4 Port Anschluss des Minis informiert. Das könnte mit 6 Stromhungrigen SSD's direkt am Mini zu Problemen führen.
Mit einem aktivem Hub sollte es aber funktionieren. Kann mir da jemand beipflichten bevor ich unnötig Geld ausgebe?
 
Da hilft mehr Abstand zur Wand mit ein wenig akustische Dämmung der Wand und entkoppeln vom Boden.

Wenn du mehr High Tech machen willst Richtung Active Noise Cancel, nimmst das Geräusch auf und lässt es mit Phasenauslöschung verschwinden.
Wie kann man so was umsetzen? Das ANC für die IT-Geräusche?
 
Wie kann man so was umsetzen? Das ANC für die IT-Geräusche?
Du nimmst halt das Geräusch auf, drehst die Phase der Aufnahme und spielst es ab.
Wenn das Geräusch sich nicht groß ändert, sollte sich das gegenseitig auslöschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja, so die Theorie.

Aber gibts Software dafür? Was ist mit Latenz zwischen Aufnahme und Wiedergabe? Mikro, Lautsprecher… …
Das dürfte wohl eher nicht trivial sein. Die Lautstärke muss ja wohl auch symmetrisch sein … sonst ist das Löschsignal ja lauter.

Kann man so seine Nachbarn am Ende stummstellen?

Klar hat man schon von Antischall gehört, aber das ist doch nicht „Consumer“-tauglich, oder?
 
Cool. Der neue starke Mini, kommt mit 4 Thunderbolt Steckplätzen und mit dem gleichen Netzteil, wie der M1 vor zwei Jahren. Daher sollten meine geplanten 4 SSD doch ohne Probleme am M1 laufen, nimm ich mal an
 
Das Thema ist gerade auch für mich interessant. Mein Setup soll sein MacMini als NAS und mein MacBook greift von dort Dateien ab.

Weiß jemand, ob der Finder auf den Clients die Tags auf dem MacMini indiziert? Also so, dass ich dann das integrierte Tagging nutzen kann? -> Das ist für mich dann kriegsentscheidend :)
 
Zurück
Oben Unten