Mac mini oder iMac?

cHaOs667 schrieb:
Ich habe den MacMini über meine Freundin für 798 Euro (Edu Store) kaufen können.
Sorry, dass es nun dich trifft, aber ich frage mich, was sowas soll. Ich hätte auch mein iBook über meinen Bruder (Schüler) oder meinen Vater (Lehrer) billiger kaufen können, aber ich habe das nicht gemacht, sondern den vollen Preis bezahlt, weil das iBook für mich und nicht für jemanden aus der von Apple gesponserten Zielgruppe bestimmt war. Ich finde, solches Verhalten unfair und ich fürchte wenn das alle machen (jeder kennt wohl irgendwen über den er bestellen könnte) würde Apple dieses großzügige Angebot für Schüler und Studenten nicht mehr aufrecht erhalten können und müsste es beenden, so dass zukünftige Schüler und Studenten nicht mehr in den Genuß der verbilligten Angebote kommen könnten.

Wenn ich sowas lese (und das lese ich hier häufig), frage ich mich, ob ich einfach nur einer der wenigen bescheuerten bin, oder ob ich an
Kant schrieb:
„Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.“
festhalten sollte. :kopfkratz: :hehehe:
 
@Crian: Ich verstehe deine Aufregung nicht. Ich hatte auch die Möglichkeit über einen Bekannten und habe es nicht gemacht, kann aber JEDEN verstehen, der das macht und bin da auch keinem böse drüber.

Jeder sollte sparen wo er kann. Und ich mach jede Wette, Apple rechnet sogar damit!
 
Apple wird sich das denken.
Warum sonst kontrollieren sie die nicht stärker und fordern eine Bescheinigung der Uni an o.ä.

Ich denke auch nicht, dass es für Apple ein großes Verlustgeschäft ist, sonst hätten sie bereits etwas an dem bestehenden System geändert.

@ smoerkels

Genau meine Meinung :)
 
smoerkels schrieb:
glückwunsch, du hast imo richtig entschieden. schreib mal, wenn du den kleinen bekommen hast.

Juhu, hab gerade mit TNT telefoniert, heute Nachmittag zwischen 16:30 und 17:00 Uhr kommt er endlich!!

Hab schon ganz feuchte Händer vor freude - der schönste Computerkauf seit einer PowerPC Turbokarte für meinen Amiga1200 1998/1999 :D
 
für min. eine person in deutschland fällt weihnachten dieses jahr auf 28.09.2006 :)
 
Zurück
Oben Unten