Mac Mini oder Imac

D

duc-moped

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen,

ihr müsst mir umbedingt helfen.

Ich habe zur Zeit einen Macmini G4 inkl. Benq FP93V (19"), externer Brenner von LG (in weiß) und Apple Tastatur und Maus.
Nun meine Frage: Ich möchte einen schnelleren Apple haben, da mir mein G4 trotz der 1Gb Ram etwas zu lahm ist. Welchen soll ich jetzt kaufen?
Einen Macmini als CoreDuo, CoreSolo oder lieber alles bei Ebay verscheuern und einen Imac 17" kaufen?
Kann mich irgendwie nicht entscheiden! Vorteil beim Imac: alles zusammen und nur einen Anschlusskabel. Vorteil Macmini: getrennte Geräte, so das Bildschirm und Rechner getrennt sind.
Könnt Ihr mir bei meiner entscheidung helfen?????
Ist das Imac Display besser als mein Benq??????

Bitte um euren Rat!!!! :) :) :)

bis dann
duc-moped
 
Verkauf alles bei ebay und hol dir nen iMac CoreDuo!!! Da hast du auf jeden Fall mehr von! Hammer Display, größere HD, Grafikkarte mit eigenem RAM (!!!!) etc. Also, warum noch zögern?? :D

Aber kommt natürlich drauf an, was du machen willst... für Office und Email reicht ein Mini natürlich auch aus...
 
Mache folgendes mit meinem Mac:

- Email
- Office
- Internet
- DVD brennen und bearbeiten
- eventuell etwas Photo

Ist der Imac denn genauso Leise wie ein Macmini? Der hat ja wesentlich
mehr Lüfter?

duc-moped
 
Der iMac ist super leise, ich höre meinen fast gar nicht... selbst unter Volllast kommen die Lüfter nicht auf touren, er bleibt immer schon leise... für deine Zwecke würde ja eventuell auch ein Mini reichen, die anderen Komponenten hast du ja schon...
 
Also ich denke, dass du für das eher nen mini holen solltest. Alles in allem kommt es dir billiger und leiser ist der mini evtl. auch. Wenn nun alle sagen, der iMac CD sei sehr leise, ein mini CD ist es allemal. Außerdem hast du dann noch das größere Display obwohl es kein widescreen ist.
 
Ich plädiere für einen 17" iMac!

eBay ist sicher eine gute Adresse um Dein "altes" Zeugs los zu werden! :)
 
Tentacle schrieb:
Außerdem hast du dann noch das größere Display obwohl es kein widescreen ist.

Wenn er sich nen 20"er holt, dann nicht ;)
 
Stimmt, aber er denkt ja an den 17". :D
 
... meine Meinung... wie schon geschrieben wurde... alles verkaufen und den iMac kaufen.

Mein 20" Intel ist ein tolles Gerät. Schnell, leise und ein wahnsinns Bildschirm. Ich nutze ihn ähnlich wie Du ein.

Aber unbedingt auf mindestens 1GB aufrüsten.

Gruss und viel Spass beim verkaufen/kaufen.
 
superspike schrieb:
Ich plädiere für einen 17" iMac!

eBay ist sicher eine gute Adresse um Dein "altes" Zeugs los zu werden! :)

Ich denke auch, dass es die bessere Wahl wäre, nen iMac zu nehmen. Der Mini ist zwar ganz nett, aber wenn man den ordentlich aufrüsten will liegt der auch schon recht hoch im Preis, da gibts auch schon fast nen iMac 17" für. Wenn du die anderen Sachen bei ebay reinsetzt, hast du noch ein gutes Sümmchen zusammen...
 
Genau, ich denke wenn dann an einen 17" Monitor, das reicht mir vollkommen aus. Der 19" ist schon fast zu groß.
Stimmt natürlich die iMac´s haben ja alle ein Wildescreen. Das ist ja noch mal schöner.

duc-moped
 
Dann los!! Ebay anschmeissen und den Kram reinstellen! Je eher, desto besser :D :D
 
Dann hol dir den iMac 17"! :D
 
Johhhhh,

werde ich wohl machen. Muss mich aber erst noch mal heute abend an die Arbeit machen und den ganzen Kram bei Ebay reindonnern. Tja, und dann schauen wir mal was der 17" Imac so sagt. Bin ja echt gespannt. Aber, erst mal alles verscheuern und dann wir der Imac gekauft.
Wo soll ich Ihn denn dann am besten kaufen???? Gravis, Apple.....

duc-moped
 
duc-moped schrieb:
Johhhhh,

werde ich wohl machen. Muss mich aber erst noch mal heute abend an die Arbeit machen und den ganzen Kram bei Ebay reindonnern. Tja, und dann schauen wir mal was der 17" Imac so sagt. Bin ja echt gespannt. Aber, erst mal alles verscheuern und dann wir der Imac gekauft.
Wo soll ich Ihn denn dann am besten kaufen???? Gravis, Apple.....

duc-moped
Apple direkt! Und AppleCare dazu nehmen!! :)
 
Ich habe meine Apple Sachen bisher immer im Apple Store gekauft. Aber ich bin auch Student und bekommen den Preisnachlass. Die meisten Läden dürften regulär aber auch nicht günstiger sein als der Apple Store.
 
Würde mir keinen 17" iMac kaufen. Das Display ist wirklich winzig.
So "groß" wie ein 15" und halt 1/4 breiter und dann hat man nur
eine Auflösung von 1440x900. In den Proportionen sieht ein iMac
nicht wirklich toll aus. Wenn es wirklich bei deinen Einsatzzwecken
bleibt bist du mit einem Core Duo mini und deinem jetzigen Display
besser dran oder du legst halt noch was drauf und kaufst einen 20" iMac.

Sorry, aber den 17er iMac finde ich irgendwie genauso sinnlos wie das 14"
iBook (persönliche Meinung)
 
Ja was nu?? Ist der 17" Imac wirklich so klein??? Ich dachte der ist so groß wie ein normaler 17" Monitor bloß breiter?
 
duc-moped schrieb:
Ja was nu?? Ist der 17" Imac wirklich so klein??? Ich dachte der ist so groß wie ein normaler 17" Monitor bloß breiter?

Nein, ein 20" (Widescreen-) Display ist in etwa so hoch wie ein normales
17" Display aber halt ein Stück breiter.
 
Zurück
Oben Unten