Mac mini oder Imac g5?

A

apfelbeißer

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
561
Reaktionspunkte
0
Ich überlege schon seit Wochen ob ich mir einen Mac mini oder Imac g5 holen soll. Imac ist ganz schön teuer wird der noch mal billiger?
Und was soll ich mir holen
 
Was willst Du denn damit machen? Hast Du schon nen gescheiten TFT und Eingabegeräte?
 
Nein TfT wollte ich mir dann nen 17'' Iiyama holen und Maus Tastatur sollten die von apple sein.Machen will ich damit Musik hören/importieren/exportieren,Bildbearbeitung,w-lan (also noch mal 75€ rauflegen) Textbearbeitung,videobearbeitung u.s.w.
 
Also wenn Du noch keinen hochwertigen TFT besitzt, und auch im Bereich der Bildbearbeitung tätig bist, dann ist der iMac G5 vom Preis-Leistungsverhältnis IMO auf keinen Fall eine schlechtere Wahl als der Mac mini, eher im Gegenteil.
Den iMac G5 kriegst Du schon für 1300 Euro, und darin enthalten sind ja bereits ein hochwertiger 17" TFT, Tastatur und Maus von Apple sowie natürlich der schnellere G5-Prozessor.
Ein langsamerer Mac mini kostet auch 500 Euro, + solider TFT (DVI!) 400 Euro + Tastatur/Maus 60 Euro, da wären wir bereits bei 960 Euro -- und für gerade einmal 300 Euro mehr bekommst Du den für die Bildbearbeitung sicherlich besser geeigneten G5 Prozessor mit schnellerer HD usw., und alles in einem Gerät.

Meine Wahl in Deinem Fall wäre der iMac G5. Der Mac mini ist eher für solche gedacht, die bereits einen TFT sowie Eingabegeräte besitzen, diese weiterverwenden möchten, aber dennoch von Windows wegkommen wollen.
 
ich will aber auch noch mal 512mb ram und airport reinmachen
 
Zurück
Oben Unten