mac mini oder das.....

Der kleinste Mac Mini ist bei mir im Dauerbetrieb, auch wenn ich nicht da bin, wg eyeTV.
Das kann ich mit einem 500 EURO Rechner ohne schlechtes Gewissen machen. Beim kleinsten MacBook 850 EURO (meine Preise) hätte ich da meine Bedenken.

Würde auch meinen dass das MacBook anfälliger ist als der Mini, alleine schon wegen des Displays und anderer oben erwähnter Vorteile. Sieht man dann die einjährige Garantie und den Preisunterschied zwichen MacBook und Mac Mini für APP sehe ich den Mini für MacUser ohne Notebookbedarf klar im Vorteil.

Dennoch würde ich auf die neue Revision warten, kann ja so lange nicht mehr dauern. Meine Kristalkugel sagt: 08 oder 15 April 2008 ;)
 
Wenn man keinen Laptop braucht, bringt es nicht viel den vermeintlich besseren Preis eines solchen hervorzuheben. …
Oh man… um was geht es denn in diesem Thread? Das ist doch gerade der Knackpunkt, dass die Leute, die einen Mini möchten, kein Preis-Leistungsverhältnis vorfinden, wie es z.B. bei den MacBooks der Fall ist.

Und natürlich vergleiche ich den teuren Mini mit dem billigen MacBook – weil die beiden hardwaremäßig am dichtesten beieinander liegen. Schau mal hier, wie groß der Unterschied der beiden Minis ist. Der einzige Vorteil, den der große mini hat, ist das Superdrive, ansonsten hinkt er nur hinterher.

Wenn du das nicht sehen kannst, weiß ich auch nicht… oder würdest du dir gerne vor diesem Hintergrund einen Mini kaufen? Ich nicht, dann im Zweifelsfall lieber ein MacBook, obwohl ich gar kein Notebook will.
 
Wir solten uns da nichts vormachen Applehardware IST einfach teuer.

Aber wenn man einfach mal zu Dell geht und den iMac nachbaut,
3 Jahre Garantie ect. Apple 1700,- zu Dell 1200,-
für etwa die selbe Hardware,

Klar man hatt dann kein Mac OS X, aber hier sollte ich meinen persönlichen Blick sehen, ich hab meinen Imac nun seit 2 Jahren, den PC der daneben steht, genausolange.

a) 1 Woche PC Kurzschluss im PCI-E slot. 4 Wochen in Reperatur.
b) GPU-lüfter stehen geblieben, des hat dann nur 1 Woche gedauert.
c) nun der Hammer, tjo Anfang December 07, startet der Rechner nix weiter passiert und das Ding wieder eingepackt und zum Kundendienst gebracht, tjo also ich hab meinen Rechner nun in Einzelteile zerlegt zurückbekommen, weil der Laden Insolvenz angemeldet hat. :rolleyes: ja und die CPU fehlt noch....

wogegen mein iMac war bisher einmal ! in Reperatur bei etwa gleicher "Laufleistung"

Einer der Lüfter hat angefangen zu quitschen im Betrieb, bei Apple Servicepartner angerufen, iMac reingebracht, am nächsten Tag war der iMac wieder flüsterleise.

PS.: iMac 2ghz Core Due 2Gb - Ram


Ich fahr auch weiterhin 2 Gleisig, aber jedem das seine.
 
Wenn du das nicht sehen kannst, weiß ich auch nicht… oder würdest du dir gerne vor diesem Hintergrund einen Mini kaufen? Ich nicht, dann im Zweifelsfall lieber ein MacBook, obwohl ich gar kein Notebook will.

Dann lass doch bitte die Leute sprechen, die einen Mac mini oder ein MacBook haben und halte dich aus der Diskussion heraus. ;)
 
Wir solten uns da nichts vormachen Applehardware IST einfach teuer.

Aber wenn man einfach mal zu Dell geht und den iMac nachbaut,
3 Jahre Garantie ect. Apple 1700,- zu Dell 1200,-
für etwa die selbe Hardware,

...+ Vista 200 Euro = 1500 Euro und ein all in one Gerät ist es auch nicht ;)

Apple ist nicht immer teurer. Dell XPS irgendwas (einer der vergleicbar ist mit einem Mac Pro) ist genauso teuer wie der Mac Pro. Leider hab ich den Link nicht mehr, da man in Internetforen bekanntlich alles beweisen muss, bevors geglaubt wird...
 
Dann lass doch bitte die Leute sprechen, die einen Mac mini oder ein MacBook haben und halte dich aus der Diskussion heraus. ;)
Meine Frau hat ein MacBook und ich ein MacBook Pro.
Wenn du den ganzen Faden gelesen hättest, wüsstest du, dass ich auch gerne einen Mini als kleinen Server gehabt hätte, wenn er nur attraktiv genug gewesen wäre. (Jetzt übernimmt das ein iMac G5.)

Bin ich jetzt trotzdem disqualifiziert? :rolleyes:
 
Oh man… um was geht es denn in diesem Thread? Das ist doch gerade der Knackpunkt, dass die Leute, die einen Mini möchten, kein Preis-Leistungsverhältnis vorfinden, wie es z.B. bei den MacBooks der Fall ist.
Das ist schon richtig, allerdings kommt es eben doch auch immer darauf an, was man mit dem Gerät anstellen möchte. Schließe ich einen externen Monitor/Maus/Tastatur an das MB an und betreibe es ausschließlich damit, habe ich 200,- bis 400,- Euro mehr bezahlt, für Features, die ich überhaupt nicht benötige.
 
Japp. Mist, oder nicht? Ich meine, das ist es ja gerade, man steht vor der Wahl zweier Übel: Einerseits braucht man nur einen Mini, andererseits bekommt man für wenig mehr ein wesentlich besseres System, das man wiederum nicht braucht und die zusätzlichen Features, die man bezahlt hat, nicht nutzt.

Ich frage mich halt, ob das eine seltsame Marketingstrategie ist, oder ob Steve den Mini einfach vergessen hat. :noplan:
 
Zurück
Oben Unten