Mac Mini nur noch hallb so schnell

  1. mac$imon

    mac$imon Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    10
    Hall Alle zusammen

    Hab seit gestern ein Problem mit meinem mac Mini Core Duo 1,66 Ghz Superdrive 1 GB RAM.
    Und zwar is der Mini seitdem ich gestern das lben des Brian geguckt hab, und kurz darauf Word gestartet hab, seeeeeeeeeeeeeehr langsam (Safari brauchte eben etwas mehr als 30 sekunden um zu starten) Photoshop und Illustrator CS2 öffnen nich mit müh und not erst nach knapp 2 minuten und laufen sehr viel zäher als sonst.... mit dem mac kann man echt net mehr gescheit arbeiten...........
    Habt ihr vll irgendwelche problembehebungen parat? PRam Reset hab ich schon zweimal gemacht, 3 mal die Pflegeroutinen von Xsupport durchgeführt, alle Programm Caches gereinigt, protokoll und Junk dateien entfernt, Font cache gelöscht............. ich bin echt am ende mit meinem latein:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

    Für hilfreiche ratschläge schonmal danke im vorraus

    der mac$imon
     
    mac$imon, 11.11.2006
    #1
  2. Bugman

    Bugman MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Hmm...
    Wie sieht denn die Load auf den CPUs aus und wie war sie denn früher?
    Sind im Profiler noch alle Riegel vom RAM zu Sehen wenn es 2 sind?
    Ich glaube ja kaum das es mit Monty P. zu tun hat.
     
    Bugman, 11.11.2006
    #2
  3. mac$imon

    mac$imon Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    10
    ich eigentlich auch net, dafür is der Film viel zu gut:D:D:D, im Systemprofiler werden zwei 512 RAM riegel angezeigt, wo kann den/die/das Load auf der CPU nachguckken? aktivitätsanzeige?
     
    mac$imon, 11.11.2006
    #3
  4. benjii

    benjii MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    185
    Ist die Festplatte randvoll? Hat bei meinem Mini schon zu derben Performance-Einbrüchen geführt.
     
    benjii, 11.11.2006
    #4
  5. Bugman

    Bugman MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Unter 'Programme' 'Dienstprogramme' die 'Aktivitäts-Anzeige' starten und dann auf das Icon im Dock ein Rechtsklick danach auf 'Symbol im DOCK' und dann 'verlauf der CPU Auslastung'. Viola
     
    Bugman, 11.11.2006
    #5
  6. Bugman

    Bugman MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    müsste etwa so aussehen ...
     

    Anhänge:

    • Bild 2.png
      Dateigröße:
      12,9 KB
      Aufrufe:
      47
    Bugman, 11.11.2006
    #6
  7. Bugman

    Bugman MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    In der Aktivitäts-Anzeige kann man ja alles nachschauen auch HDD belegung ...
     
    Bugman, 11.11.2006
    #7
  8. mac$imon

    mac$imon Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    10
    auf der HD sind von 80 Gb noch 25,5 GB frei........... ich guck ma wegen cpu load
     
    mac$imon, 11.11.2006
    #8
  9. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    6.096
    Zustimmungen:
    174
    Komisch, also Performance Einbrüche bei großen Rosetta Programmen und Parallels habe ich hier auch, aber nach einem Neustart ist alles wieder in Orndung.
     
    Artaxx, 11.11.2006
    #9
  10. mac$imon

    mac$imon Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    10
    so hab hier mal drei screenshots vom CPU verlauf zuerst sah das aus wie auf dem ersten bild, dann wie auf dem zweiten als ich gerade das erste in iPhoto beschnitten hab, und dann bei mkopieren kam dann das dritte zustande......
     

    Anhänge:

    • Bild 1.png
      Dateigröße:
      20,1 KB
      Aufrufe:
      41
    • Bild 2.png
      Dateigröße:
      23,7 KB
      Aufrufe:
      36
    • Bild 3.png
      Dateigröße:
      28,8 KB
      Aufrufe:
      46
    mac$imon, 11.11.2006
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mac Mini nur
  1. Ladyturquesa
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    625
    Ladyturquesa
    10.05.2017
  2. Songan
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.713
    geli1982
    12.02.2017
  3. mbosse
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    501
    WeDoTheRest
    02.05.2014
  4. mosia87
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    724
    mosia87
    05.04.2013
  5. s-bahn
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    428
    MauriceM
    25.10.2012