Mac mini - nochmal Monitor-Frage

J

Jasho

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Zwei 27er TFT's am Mac mini, jeder soll für sich arbeiten. Möchte auf beiden Displays
je eine Auflösung von 1920 x 1080 haben.
Welche Adapter brauche ich für die beiden Monitore? Ist die folgendes richtig oder gibt's was besseres?
1. Mini DisplayPort auf DVi-Adapter
2. HDMI auf DVI

Jasho
 
Adapter?

Kommt zum einen drauf an welchen Rechner du hast, und welche Anschlüsse deine Displays zur Verfügung stellen
 
Was für einen Rechner er hat, hat er doch klar geschrieben.

Jasho, ein HDMI auf DVI Kabel liegt den neuen Mac Minis bei, Du musst nur noch das MiniDP auf DVI-Kabel kaufen.
 
Welche Monitore? DVI-Anschlüsse? Oder andere?
 
Adapter?

Kommt zum einen drauf an welchen Rechner du hast, und welche Anschlüsse deine Displays zur Verfügung stellen

Mac mini wird der neuste sein, der z.Zt. auf dem Markt ist (nicht das Server-Modell) und die Displays haben DVI und VGA (2 x Samsung SyncMaster P2770HD).
 
Da die Monitore DVI-INs haben, wurden Dir die Adapter schon genannt. :)
Ich würde allerdings keine Amazon-Billigteile nehmen. Von Belkin gibt es ein HDMI-DVI-Kabel.
MiniDisplayPort>DVI-Adapter von Apple.

Was den aktuellen MacMinis bereits als Adapter beiliegt, weiß ich nicht, habe 2009er.


EDIT: Ein HDMI-DVI-Adapter liegt bei. Ich würde das Belkinkabel ohne Adapter verwenden.
 
Da die Monitore DVI-INs haben, wurden Dir die Adapter schon genannt. :)
Ich würde allerdings keine Amazon-Billigteile nehmen. Von Belkin gibt es ein HDMI-DVI-Kabel.
MiniDisplayPort>DVI-Adapter von Apple.

Was den aktuellen MacMinis bereits als Adapter beiliegt, weiß ich nicht, habe 2009er.


EDIT: Ein HDMI-DVI-Adapter liegt bei. Ich würde das Belkinkabel ohne Adapter verwenden.

Gib mir bitte mal genaue Bezeichnung, wie das Belkin-Teil heißt. Danke.

Jasho
 
Einfach mal selber auf der hersteller-Homepage schauen? ;)

Hat mit Bequemlichkeit nix zu tun. Weil rpoussin ein spezielles Kabel ohne Adapter meinte und ich davon mehrere Ausführungen auf der Herstellerseite sehe, wollte ich wissen, welches er genau meint, um Fehlkauf zu vermeiden. Hatte versucht, per Email von Belkin eine Auskunft zu bekommen. Retorten-Rückmail - keine Auskünfte an Endkunden.

Jasho
 
Zurück
Oben Unten