Mac Mini (neu) und Logic 8

TheMaXim

TheMaXim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
977
Reaktionspunkte
70
Wie schon erwaehnt, wird diese kofiguration klappen?

Wir (Frau und Ich) brauchen einen neuen Rechner, denn das MBP late soll unser Arbeitsrechner werden fuer uns beide.

Also brauche ich einen eigenen.

Wuerde der neue MIni dazu ausreichen oder soll ich nach einem iMac ausschau halten und sparen(und wenn ja,welcher)?

Folgende Hardware neutze ich dafuer:

M-Audio Axiom 48 pro
Roland PC-A 160
Edirol UA-25
AKG 141 MK II

und

Logic Studio 8 und Ableton 8 (Demo)

was mache ich fuer Musik?

zum Experimentieren mit Lounge Musik bis Hardrock mit Gitarre .....aber alles Amateur maessig.

Waere um Auskunft gut beraten....

Danke

TheMaXim
 
Die Frage wurde schon mehrfach gestellt, die übliche Antwort lautet: es kommt darauf an.
Reines Audiorecording hängt in erster Linie von der Festplatten-Performance ab. 16-20 Spuren sollten mit der internen Platte gehen, und der Prozessor sollte auch genügend Luft für diverse Effekte haben. Ggf. kann man ja auch noch eine schnellere externe Platte per Firewire dran hängen.
Softwaresynthesizer profitieren von einem schnellen Prozessor. Hier könnte es mit dem Mac Mini eher eng werden. Letztendlich hilft hier nur ausprobieren.
In beiden Fällen schadet es nicht, wenn man 2GB oder sogar 4GB RAM hat.
 
Das Edirol ist vielleicht etwas suboptimal, aber gehen tut das sicher allemal.
Ich würd noch auf 4 GB aufrüsten.
An seine Leistungsgrenze bringt man aber früher oder später jedes System, da heisst es dann kreativ werden:)
 
Zurück
Oben Unten