Mac Mini NEU + HP LA2405x

...
Kann die interne GraKa die native Auflösung von 1920x1200 Punkten?

Am HDMI (mit Adapter auf DVI) ist das die maximale Auflösung soviel ich weiß. Am Minidisplayport (Thunderbolt) geht noch mehr (2560x1440 und mW auch 2560x1600).

.
 
Ich würde den Monitor nicht über einen Adapter, sondern über ein passendes Kabel am Minidisplayport anschliesen, der Monitor hat nämlich einen DisplayPort (nur nicht Mini), oder geht das nicht?
 
Ich würde den Monitor nicht über einen Adapter, sondern über ein passendes Kabel am Minidisplayport anschliesen, der Monitor hat nämlich einen DisplayPort (nur nicht Mini), oder geht das nicht?

Klar geht das. Du brauchst ein Kabel Minidisplayport auf Displayport. Damit belegst Du aber den Thunderbolt. Den brauchst Du aber evtl. mal für was anderes. Der Monitor funktioniert sicher auch ganz prima am HDMI (der DVI Adapter war bei meinem 2011er Mini dabei).

So eines hier, ob das taugt weiß ich aber nicht:

http://www.amazon.de/DELOCK-Kabel-D...YRFW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1355145689&sr=8-1
.
 
Hallo zusammen,
ich bin immer noch am überlegen, ob es ein 21,5" iMac oder ein Mac mini werden soll.

Zu dem Mac Mini würde ich einen HP Monitor nehmen http://h20386.www2.hp.com/GermanyStore/Merch/Product.aspx?id=A9P21AA&opt=ABB&sel=MT
Kann die interne GraKa die native Auflösung von 1920x1200 Punkten?
Klar kann sie dass, ich betreibe mein Macbook Pro mit HD3000 Grafik regelmäßig an einem Monitor mit 1920x1080 und parallel das interne Display. Geht ohne Probleme...
 
Hier ist das Support-Dokument von Apple, das bereits dem 2010er Mini 1920 x 1200 per HDMI bescheinigt.
http://support.apple.com/kb/HT4214

Die Intel-HD4000 kommt jedenfalls überhaupt nicht ins Schwitzen, auch wenn man über den Thunderbolt/Mini-Display-Adapter größere Auflösungen wählt. Das ist (wie littleedbi schon schrieb) auch bei der HD3000 schon der Fall. Selbst im Simultanbetrieb z.B. eines internen Displays beim Macbook Air und einem Thunderbolt/mini-Display-Adapter zu HDMI ruckelt da nichts. Die nativen Auflösungen können dann bis 1920 x 1200 problemlos genutzt werden. Bei der aktullen HD4000 ist das noch unproblematischer. Egal ob bei Macbooks oder beim Mini. :)
 
Zurück
Oben Unten