Mac mini neu einrichten

Diskutiere das Thema Mac mini neu einrichten im Forum iMac, Mac Mini.

  1. max1948max

    max1948max Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    13.06.2016
    Ich werde ja in 14 Tagen einen bekommen und nun stellt sich einem Ahnungslosen die Frage, wie installiere ich meine vorhandene BT Tastatur und mein Trackpad ? Bevor ich Beides nutzen kann, muss ich ja verbinden und wenn ich keine Mouse oder kein Trackpad habe ....... früher hatte ich immer eine alte USB Mouse und die habe ich anfangs immer genommen bis meine Logitech Geräte eingerichtet waren, aber jetzt bin ich kurz ratlos.
    Danke
     
  2. Riven

    Riven Mitglied

    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    506
    Mitglied seit:
    18.03.2009
    Bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich meine mich zu erinnern, daß die automatisch erfasst/erkennt werden und du dann durch einen angezeigten Tastendruck bestätigen musst.
     
  3. Shald

    Shald Mitglied

    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    30
    Mitglied seit:
    30.08.2008
    https://support.apple.com/de-de/HT201178
    Aus Link kopiert: Wenn Ihre Geräte im Lieferumfang eines neuen iMac enthalten waren, sind sie bereits mit dem Computer gekoppelt. Schalten Sie sie einfach ein, wenn Sie den Mac zum ersten Mal einschalten. Vergewissern Sie sich, dass das Gerät eingeschaltet ist, indem Sie seinen Ein-/Ausschalter prüfen. Wenn Grün sichtbar ist, ist das Gerät eingeschaltet.
     
  4. max1948max

    max1948max Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    13.06.2016
    Das trifft so leider bei mir nicht zu, weil ich beide schon im Betrieb habe und der Mini wohl auch nicht im Bundle zu haben ist. Trotzdem Danke
     
  5. rembremerdinger

    rembremerdinger Moderator

    Beiträge:
    11.201
    Zustimmungen:
    2.721
    Mitglied seit:
    16.11.2011
    Also du Hast eine BT Tastatur und ein Bt Trackpad.
    Um welche Marken handelt es sich denn?
     
  6. vidman2019

    vidman2019 Mitglied

    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    533
    Mitglied seit:
    10.01.2019
    Handelt es sich um BT Keyboard und Trackpad von Apple? Persönlich sehe ich da dann keinerlei Probleme, denn genau das sind ja Dinge weswegen ich noch Apple Geräte kaufe.

    Möglichkeit 1: du entkoppelst die BT-Geräte von allen Geräten mit denen du sie genutzt hast, startest den Mini, schaltest die BT Geräte an und kannst sie in der Regel sofort nutzen.
    Möglichkeit 2: du nimmst die mitgelieferten USB-Lightning-Kabel der BT Geräte und steckst sie am USB-Anschluss des Mini an. Dann verhalten sie sich wie USB-Geräte und werden auch sofort gekoppelt.
     
  7. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    12.924
    Zustimmungen:
    8.044
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Möglichkeit 1 stelle man sich in einem Raum mit mehreren Apple-Geräten vor :D Aber gut, eine Kopplungsanfrage wird auftauchen ... (sofern das alte Gerät, mit dem sie bisher verbunden waren, nicht mehr gekoppelt oder in der Nähe ist).
    Möglichkeit 2 ist der übliche Weg.
     
  8. max1948max

    max1948max Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    13.06.2016
    Ok verstanden.
    Sind beides Original Apple Teile. Werde es so machen.
    Danke
     
  9. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    21.973
    Zustimmungen:
    5.205
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Einfach loslegen. Der Mac wird dich durch die Einrichtung führen.
     
  10. vidman2019

    vidman2019 Mitglied

    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    533
    Mitglied seit:
    10.01.2019
    Wenn die Geräte mit keinem anderem Gerät via BT gekoppelt sind, sollte es klappen. Hier sind in der Regel etliche Apple-Geräte an und auch beim Booten klappt es mit der Verbindung zum Hackintosh bevor BT überhaupt koppeln kann. Komme auch ins BIOS etc. Deswegen hatte ich ja geschrieben: von allen bisher gekoppelten Geräten entfernen.
     
  11. max1948max

    max1948max Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    13.06.2016
    Beim Neukauf vom iPhone habe ich ja praktisch alles 1 zu 1 übernommen vom 6s zum X. Gibt es Ähnliches bei der Neuinstallation des Mini, soll heissen dass er die Einstellungen von meinen beiden MacBooks übernehmen kann ? Ich packe aus und gebe den WLAN Schlüssel ein und dann wird doch sicher die Apple ID eingetippt. Was könnte dann passieren ?
    Danke
     
  12. rembremerdinger

    rembremerdinger Moderator

    Beiträge:
    11.201
    Zustimmungen:
    2.721
    Mitglied seit:
    16.11.2011
    Nein das wird nicht funktionieren, der neue Mini kann nur von einem Book die Einstellungen übernehmen, via Migrationsassistent.
     
  13. max1948max

    max1948max Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    13.06.2016
    OK dann muss ich es eben anders hinbekommen. danke
     
  14. rembremerdinger

    rembremerdinger Moderator

    Beiträge:
    11.201
    Zustimmungen:
    2.721
    Mitglied seit:
    16.11.2011
    Kannst du uns etwas genauer schildern was du eigendlich machen willst.
     
  15. max1948max

    max1948max Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    13.06.2016
    Ich kaufe neu einen Mac mini und möchte den gerne so einrichten wie mein MacBook. Soll heissen ich möchte alle Accountdaten und Safari Einstellungen so übernehmen und beim iPhon klappte das so mit der Schnelleinrichtung.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...