mac mini netzwerk + timecapsule - rechtevergabe und benutzerkonnten

MLDE

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich bin gerade dabei ein netzwerk mit 6 mac mini einzurichten. das netzwerk beinhaltet auch eine 500 gb timecapsule.

nun frage ich mich welche konfiguration der timecapsule sinvoll ist. ein admin soll zugriff auf sämtliche daten der timecapsule haben. es sollen aktuell ca. 20 nutzerordner und 3 gruppenordner zur verfügung stehen. die ordner sollen nur über das zugeordnete benutzerkonto und das adminkonto aufrufbar sein.

wie kann ich eine solche rechtevergabe einrichten?

muss ich auf jedem mac die benutzerkonnten anlegen oder gibt es auch eine zentrale netzwerkbasierte benutzerkontenverwaltung?

viele grüsse
mlde
 
Jeder lokal der OS X Server, dafür ist der da.

der satz is 1) net deutsch und 2) gibs ja scheinbar keinen os x server ...

ne timecapsule würde ich aber auch net als file sharing system benutzen ... lieber n gscheides NAS oder direket nen mac mini / linux pc als file sharing server.
 
Die Timecapsule kann keine shares auf user-basis. Sie bietet nur ein einzelnes share und kennt darüber hinaus den begriff "user" nicht. Da halte ich einen mini auch für die bessere Lösung, wenn denn kooperatives sharing bei sechs Leuten nicht machbar ist.
 
Zurück
Oben Unten