1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Mac mini Mojave es funktioniert kein in Line micro ?

Diskutiere das Thema Mac mini Mojave es funktioniert kein in Line micro ? im Forum iMac, Mac Mini.

  1. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    53.228
    Zustimmungen:
    6.373
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    du musst da bei der aufnahme spur schon das monitoring aktivieren.
     
  2. geronimoTwo

    geronimoTwo Mitglied

    Beiträge:
    7.896
    Zustimmungen:
    2.565
    Mitglied seit:
    13.09.2009
    Lerne iMovie zu bedienen.

    Öffne iMovie, und klick oben in der Menuleiste auf die Bedienungsanleitung (aka: Hilfe)

    Gib im Suchfenster der Hilfe das Stichwort »Audio« ein und lerne die Audiobearbeitungsmöglichkeiten von iMovie kennen.

    Bildschirmfoto 2020-02-13 um 15.16.38.jpg





    (Um Rückfragen vorzubeugen – ich bin kein iMovie-Crack. Stelle also weitere iMovie Fragen besser hier im passenden iMovie Unterforum.)
     
  3. lisanet

    lisanet Mitglied

    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    846
    Mitglied seit:
    05.12.2006
  4. marco005

    marco005 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    30.09.2014
    lisanet: Danke für den Tipp, Audacity ist für mich einfacher zu bedienen als Garageband. :freu:

    Aber wie mache ich es, da sich mich am Kopfhörer selbst hören kann? Mein mac mini hat ja Kopfhörer Buchse (läuft einwandfrei( und usb für die externe soundkarte, aber hören kann ich mich nicht selbst, das kann ja nicht sein sowas... :noplan:

    Bin kein Tech Nerd und bei solchen Sachen schon heillos überfordert...

    marco005
     
  5. marco005

    marco005 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    30.09.2014
    Arbeite noch ein wenig mit garageband und habe einige plugins installiert auf dem mac, doch wie wollen nicht erscheinen unter Garageband, die tauchen da nicht auf ?
    Habe dort unter Spur ganz unten Equalizer, Compressor, Exciter das wars dann auch schon.

    Am besten finde ich de EQ hier hat man noch weitere voices mit denen man arbeiten kann- nicht schlecht, die anderen Tools dort mit den Reglern lassen sich nur sehr mühsam mit der maus bedienen, finde den EQ am besten.

    Doch wie lade ich meine plugins in Garageband rein ?
    Und wie stelle ich diesen Hintergrund drum step, tipptapp sound ab der immer mit läuft ?

    marco005
     
  6. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    53.228
    Zustimmungen:
    6.373
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    die plugins müssen da schon 64bit AU sein.
    meisten musste man nach dem installieren im components ordner sich auch noch ausloggen oder neu starten, damit die dann erst gescannt wurden.

    welchen sound meinst du? das metronom?
     
  7. marco005

    marco005 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    30.09.2014
    Beide plugins: Lokomotiv und Finalizer habe ich gedownloaded und entpackt dann mit doppelklick installiert.

    Sind aber beide im Ordner Library-Audio-Components nicht zu finden.
    So übe ich ein wenig in Garageband mit dem EQ .....oder ebssre dne Standard EQ nehmen (ohne Voice Effekte ) und so solange bearbeiten bis es sich gut anhört- dann abspeichern für zukünftige audio Dateien damit die alle gleich klingen.
    Wie speicher ich den EQ abb für zukünftige audio Dateien?

    marco005
     
  8. marco005

    marco005 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    30.09.2014
    Jetzt auch die Sound Library geladen von Garageband, es sind jetzt gute 30 componenten im Audio Plugins Ordner unter Library.
    Doch keines dieser components lässt sich mit Garageband öffnen.

    Was zum Teufel soll das ganze ?
    marco005
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...