Mac Mini (Mitte 2012) OS 10.13.6 schaltet sich immer ab und ist sehr heiß

B

basejumper

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

seit Kurzem schält sich mein Mac mini automatisch ab.
Er wird sehr heiß.

Ich kann ihn wieder starten und er fährt auch normal hoch, aber nach einigen Std. - das
Gleiche wieder.

Hat jemand eine Idee an was da liegen kann?

Der Mac Mini läuft als und mit SERVER, also
nicht viele offenen Programme ...

Danke für Lösungsansätze und eure Hilfe.
 
Hi,
den MacMini mal innen Reinigen, da wird der Kühler und Lüfter total mit Staub zugesetzt sein.
Franz
 
Er schaltet sich nicht ab und wird zu heiß. Er schaltet sich ab WEIL er zu heiß wird. Prüfe mal was da im Hintergrund für Prozesse laufen. Möglicherweise läuft da etwas Amok und belastet das System sehr stark. Kombiniert mit einem wie von @dg2rbf erwähnten verstaubten Kühlsystem kann genau das der Effekt sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Auch mal prüfen ob der Lüfter läuft.
Im Zweifel einen neuen einbauen. Gibt es im Netz für < 10 Euro und ist ganz leicht zu tauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten