Mac Mini (Mitte 2011) für 200 Mbit ausgelegt?

T

toru63

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
65
Reaktionspunkte
4
Hallo ich besitze einen Mac mini (Mitte 2011) und einen Unitymedia 2 Play 200/10 Tarif. Leider liegt der maximale Download Wert bei 80 Mbit, kann hier die Netzwerkkarte des Mac Mini die Ursache sein?

Gruß
Thomas
 
Hast du den Mac per Kabel oder WLAN angeschlossen?
Wie misst du die 80MBit? Speedtest, oder realer Download?
Haben viele im Deiner Straße auch Unitymedia (und hängen somit am selben Verteiler)?
Hast du die Geschwindigkeit mal zu verschiedenen Zeiten gemessen?
 
du hast da eine gigabit karte drin.
guck doch auf den router, da steht doch wie viel bei dir ankommt.
 
Schau dir bitte einmal die Synchronisation Daten in deinen Router an, dann hast du den Wert was bei dir ankommen muss. LAN Speed ist zu den Webseiten ein anderes Thema.
Und wie auch schon geschrieben, Kabel Internet ist immer so eine Sache mit dem Glück.
Als zweites, bietet dein Kabelrouter am LAN 1gbit an oder sind es 100mbit?
 
So das Problem ist gelöst. Grund für die Probleme war ein Switch der nicht die erforderliche Leistung lieferte. Er wurde durch einen aktuellen D-Link DGS-105 ersetzt und jetzt steht die volle Leistung zu Verfügung.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Thomas
 
Was für einen Switch hattest du denn vorher?
 
wohl nur einen 100mbit ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten