Mac Mini (Mitte 2010) auf Sierra umstellen - Problem!

M

MacNickel

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bin gerade etwas ratlos mit meinem treuen Mac Mini (aktuell MAC OS 10.8.5):

Habe über den Appstore Sierra probblemlos auf mein Mini geladen (4,97 GB) und dort erscheint der Sierra-Installer auch im Programmordner.

Klicke ich direkt drauf macht der Mini Neustart mit dem alten System - und das wars. Schaufele ich den Installer auf 'ne externe mac-formatierte Festplatte, passiert das gleiche.
Hochfahren mit Time-Machine-Backup funktioniert natürlich, aber dann bekomme ich keinen Zugriff auf den Installer.
El Capitan (ggf. als Zwischenschritt) über Apple-Support frisst mein Mini nicht (... nur für 10.6.8 System downloadbar, grrr).

Hat jemand 'nen Tipp wo ich neben der Spur fahre oder gleichen Fehler bei Umstieg von 10.8.5 auf Sierra gehabt?

Danke schonmal für Infos vorab!

Nico
 
benutz doch den createinstallmedia weg und erstell dir aus dem app inhalt einen install stick …
 
benutz doch den createinstallmedia weg und erstell dir aus dem app inhalt einen install stick …

ist immer die eleganteste Lösung. Da ich es blöderweise nie mit d. Diskmaker immer hinbekommen habe hab ich über google.de einen Terminalbefehl benutzt und alles funktionierte reibungslos.
 
Zurück
Oben Unten