Mac Mini mit zuwenig Speicher

B

Bernardo28

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Mein Mac Mini (2018) platzt Speichertechnisch aus allen Nähten. Ständig kann ich nicht weiterarbeiten, weil Mail sich beendet, etc. Mail belegt 180 GB auf meiner Festplatte, ich habe in den Einstellungen festgelegt, dass nur aktuelle Anhänge geladen werden, aber irgendwie hat sich der Speicher wieder vollgeladen. Wie kann ich denn Speicherplatz mittels externer Platte schaffen ? ICloud Fotos, Mail auf imap-server... Wie kann ich schnellstmöglich Platz schaffen ? Was kann ich am besten auslagern? Da MAil gerade am meisten PLatz belegt, würde ich da ansetzen wollen, aber wenn ich Postfächer exportieren will, wird das abgebrochen...
Vielen Dank für Tipps...
 
Externe SSD mit ausreichend Speicher (z.b. Samsung T7) und das System komplett klonen.

Wenn du jetzt den Benutzerordner filetierst ist das Problem vermutlich nur aufgeschoben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
ein neues Phänomen... War mein MAilordner auf dem einen Rechner gestern noch bei übersichtlichen 72 GB ist er über Nacht auf 402 angewachsen und legt mir nun auch noch diesen Rechner lahm... Ich habe in der Speicherverwaltung bereits den Button Speicher Optimieren angewählt... und bin etwas ratlos...
 
Zurück
Oben Unten