Mac mini mit Tiger träger als mit Panther?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Bitchmaster, 20.05.2005.

  1. Bitchmaster

    Bitchmaster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.03.2005
    Hallo...

    ich habe vorgestern meinen Mini (1,42 GHz, 512 MB) von Panther auf Tiger upgedatet. Gleich nach der Veröffentlichung von Tiger konnte man ja überall lesen daß sich die meisten Macs mit Tiger schneller "anfühlen" als mit Panther.

    Also ich muß sagen, daß ich eher den Eindruck habe, daß das Gegenteil der Fall ist. Hat jmd ähnliche Konfiguration und auch ein Update auf Tiger gemacht? Bilde ich mir das nur ein, oder kann jmd meinen Eindruck bestätigen?

    Danke und schönen Gruß
    BM
     
  2. AcidReign

    AcidReign MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    15.03.2005
    ich könnte mir höchstens vorstellen, dass Tiger mehr RAM braucht.. wegen Dashbaord und den ganzen anderen Sachen die zusätlich im Hintergrund laufen.
    Mir hat ein Upgrade auf 1GB unter Panther schon einen erheblichen Geschwindigkeitschub gebracht und unter Tiger habe ich ebenfalls keine Probleme.
     
  3. zick-zack

    zick-zack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.01.2005
    @bitchmaster:
    ich habe bei gleicher konfig die selben erscheinungen habt.
    zudem kam noch das einige externe geräte (drucker,wlanstick) nichtmehr
    funktionierten. bei einem benchmarktest war tiger wirklich einwenig schneller aber
    im umgang und im handling wesentlich langsamer!

    zick-zack
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen