Mac Mini mit Thunderbolt oder Cinema Display?

T

tomadv

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte mir einen Mac Mini mit Display anschaffen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ich das Apple Thunderbolt 27 oder das Apple LED Cinema Display 27 nehme.
Ich habe hier noch ein MacBook 5,2 und einen iMac 6,1. Kann mir jemand genau sagen, ob und wie (Adapter) sich auch die beiden älteren Macs noch mit den genannten Displays verwenden lassen?

Vielen Dank!
 
Das Thunderbolt- Display lässt sich nur an einem Rechner mit Thunderbolt betreiben, da gibt es keine Adapter.

Am Macbook 5.2 kannst Du das LED Cinema Display betreiben, an einem aktuellen Mini auch, da brauchst Du keine Adapter, geht direkt an den Mini Display Port bzw am Mini an den Thunderbolt Adapter.
Für den iMac bräuchtest Du einen sündhaft teuren Adapter, lohnt also nicht...
 
Danke für die Antwort. Ist die Verbindung Mac Mini - Thunderbolt Display schneller als die Mac Mini - Cinema?
 
Danke für die Antwort. Ist die Verbindung Mac Mini - Thunderbolt Display schneller als die Mac Mini - Cinema?

Was meinst du mit "schneller"? Der Unterschied liegt hier nur in der Anzahl und Art der Ports am Display, sowie der Tatsache, dass du beim Cinema USB+Mini DP Stecker anschließen musst, beim Thunderbolt Display nur den Thunderbolt Stecker.
 
Zurück
Oben Unten