Mac Mini mit Tastatur einschalten?

D

Desire

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
937
Reaktionspunkte
17
Hallo,

ist das möglich? Es ist ein Intel Mac Mini, Tastatur ist die neue BT.

Danke!
 
Nein, geht nicht. Nur aufwecken aus dem Ruhezustand.
 
Das ist doof. :(

Warum gehts unter Windows?
 
unterstützt der mini kein WOL?
 
Naja.

Im Bios gibts da eine Option für. Wenn man an die Tastaur kommt, dann fährt der PC wieder hoch...
 
Ich glaub, sie meint diverse Mainboards, die Wake on was auch immer unterstuetzen?
 
Hey mein MacBook unterstützt sogar wake-on-lichtschalter-im-nebenzimmer. ;)
Aber eben nur aus dem Ruhezustand. Mit dem Betriebssystem hat das jedoch reichlich wenig zu tun.
Aber afaik geht das nicht am mini.

Mein Tipp: Ruhezustand nutzen. Ob Windows oder Mac OS ist da mal egal.
 
ich benutz ruhezustand .... bei tastenklick springts an....

udn habs so eingestellt das um 0.00 uhr der mini komplett ausgeht und um 0800 uhr wieder angeht .... (unter energieschema...)
 
Ich glaub, sie meint diverse Mainboards, die Wake on was auch immer unterstuetzen?

Hehe, ich bin keine Frau. :)

Desire = Wunsch/Sehnsucht. Desiree ist weiblich.

Naja, im Standbymodus verbraucht man aber auch Energie.
 
Aber man braucht weniger, als wenn man ihn immer an und aus macht.;)
 
Ruhezustand! Nicht Standby. Und Ruhezustand (suspend-to-ram) braucht unwesentlich mehr Energie als Aus (das ist nämlich auch >0).
Und wenn du den mini auf suspend-to-disk konfigurierst ist das sogar genau so wenig wie bei Aus.
Es sei denn du ziehst den Stecker ab. Dann interessiert dich das Einschalten per BT aber eh nicht mehr, was?
 
Ruhezustand! Nicht Standby. Und Ruhezustand (suspend-to-ram) braucht unwesentlich mehr Energie als Aus (das ist nämlich auch >0).
Und wenn du den mini auf suspend-to-disk konfigurierst ist das sogar genau so wenig wie bei Aus.
Es sei denn du ziehst den Stecker ab. Dann interessiert dich das Einschalten per BT aber eh nicht mehr, was?

Du meinst wenn die Disk ausgeschaltet wird? Der Prozessor ist doch ganz deaktiviert, oder?
 
Bei suspend-to-ram ist alles (weitestgehend) stromlos ausser dem RAM eben. Das braucht ein bisschen Strom, um die Daten zu halten. Wenn der Strom zu Neige geht (beim MacBook/MacBook Pro), wird noch schnell ein suspend-to-disk gemacht und der Computer geht (wiederum weitestgehend) komplett aus. Man kann aber auch über das Terminal einstellen, dass der Computer sofort suspend-to-disk macht, wenn man den Ruhezustand aktiviert.
Der Proz ist in beiden Fällen aus.
 
Zurück
Oben Unten