Mac Mini mit OS/9?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von reglogge, 14.02.2005.

  1. reglogge

    reglogge Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.01.2005
    Komische Frage, ich geh schon mal in Deckung....
    Der Verlag, in dem ich arbeite will nicht auf OS/X upgraden (ächz!) und ich brauche ein paar zusätzliche Macs für ein Projekt. Weiss irgendjemand hier, ob und wenn ja wie man OS 9 auf einem Mac Mini zum Laufen bringt?
    Booten von der OS 9-CD geht nicht.

    Zur Beruhigung für alle: Ich weiss, dass OS/X das viiieeel bessere System ist und arbeite privat natürlich nur damit.

    Und übrigens: Als ganz neuer Switcher vielen Dank an alle, die uns Neulingen hier im Forum immer so geduldig helfen!

    reglogge
     
  2. Graundsiro

    Graundsiro Banned

    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.12.2003
    Tja geht nicht. Alle neuen Geräte ab ca.2003 haben kein ROM Implement mehr für OS9. Das lauft nur noch im Classic Modus unter OSX und davon ist abzuraten weil wirklich effektives arbeiten damit nicht wirklich möglich ist.
     
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Wie schon gesagt das geht nicht und da ist auch nichts zu machen :D
     
  4. reglogge

    reglogge Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.01.2005
    Danke für die schlechten Nachrichten. Gut auch mal zu wissen, wenn etwas einfach gar nicht geht (spart dann viel Stress mit ausprobieren...)

    reglogge
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen