Mac mini mit M1

Wie meinst du das? Fliegt der Mac mini etwa in die Luft? :)

Es haben schon so einige China No Name hubs Macs gegrillt. Man sollte schon auch in ordentliche Peripherie investieren. Aber das ist bei Applenutzern ein klassisches Phänomen.
 
Das bezog sich auf die Berichte (war hier irgendwo im M1 Laptop-Bereich), dass irgendwelche billigen USB-Hubs mit Stromversorgung neue Geräte gegrillt haben.
Der hat aber keine Stromversorgung und läuft ganz prima. Heute ist meiner aus China angekommen...
 
Nah weißte du nimmst mir die Freude gleich wieder. Finde da aber keinen für das Geld. Nur in Dunkelgrau und den will ich nicht.
Wo gibt es den denn in Dunkelgrau bei EBay?
 
Die Farbe hier ist doch dunkelgrau. Für den M1 müsste er wieder Silber sein.

Kann man auch direkt bei Amazon bestellen und muss sich keine Gedanken um Zoll etc zu machen.

USB-C Hub mit Festplattengehäuse, Hagibis Typ-C Dockingstation & Ständer für Mac Mini M1 mit SATA, USB 3.0, SD/TF Kartenleser und USB 2.0 Ports für neuen MM M1 Laptop (grau für Mac Mini 2018) https://www.amazon.de/dp/B088B4DCF2/ref=cm_sw_r_cp_api_i_7kF.FbXS92KBW?_encoding=UTF8&psc=1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: borland
Es haben schon so einige China No Name hubs Macs gegrillt. Man sollte schon auch in ordentliche Peripherie investieren. Aber das ist bei Applenutzern ein klassisches Phänomen.
Der eine sagt so der andere sagt so. So haben wir halt alle unsere Vorurteile gegen irgendwas. Der eine der andere das. Fakt ist nun mal die Chinesen bauen mittlerweile sehr gute Produkte. Die Zeiten von China Schrott sind doch eigentlich schon längst vorbei. wieso und weshalb der ein oder andere Mac abgeraucht ist wissen wir doch gar nicht wirklich. Wir müssen uns da drauf verlassen was die Leute so schreiben stimmt das immer alles so oder sitzt der Fehler vor dem PC beziehungsweise Mac?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kws
Die Farbe hier ist doch dunkelgrau. Für den M1 müsste er wieder Silber sein.

Kann man auch direkt bei Amazon bestellen und muss sich keine Gedanken um Zoll etc zu machen.

USB-C Hub mit Festplattengehäuse, Hagibis Typ-C Dockingstation & Ständer für Mac Mini M1 mit SATA, USB 3.0, SD/TF Kartenleser und USB 2.0 Ports für neuen MM M1 Laptop (grau für Mac Mini 2018) https://www.amazon.de/dp/B088B4DCF2/ref=cm_sw_r_cp_api_i_7kF.FbXS92KBW?_encoding=UTF8&psc=1

Klar braucht man sich da keine Gedanken um Zoll machen und zahlt 20€ mehr.
Allerdings kommt der wohl auch aus China denn die Lieferzeit liegt bei 30 Januar bis 3 Februar... Also nichts anderes nur das hier die Bestellung in China durch einen Dritten erfolgt ist.

Meiner ist Silber, passend zu meinem M1, und kam heute ohne Zoll / EuSt. Gebühren bei mir an. Für 20€ weniger was bei dem günstigen Gesamtpreis eine Menge ist.

Mittlerweile teurer weil wohl einige bestellt haben...
https://de.aliexpress.com/item/1005001872627018.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.3da24c4da2sLW1
 
Die Farbe hier ist doch dunkelgrau. Für den M1 müsste er wieder Silber sein.

Kann man auch direkt bei Amazon bestellen und muss sich keine Gedanken um Zoll etc zu machen.

USB-C Hub mit Festplattengehäuse, Hagibis Typ-C Dockingstation & Ständer für Mac Mini M1 mit SATA, USB 3.0, SD/TF Kartenleser und USB 2.0 Ports für neuen MM M1 Laptop (grau für Mac Mini 2018) https://www.amazon.de/dp/B088B4DCF2/ref=cm_sw_r_cp_api_i_7kF.FbXS92KBW?_encoding=UTF8&psc=1
Da hab ich meinen her. Ich fand den Preis OK.
Meiner ist Silber, passend zu meinem M1, und kam heute ohne Zoll / EuSt. Gebühren bei mir an.
Er hätte genauso gut beim Zoll hängen bleiben können und dann wären es mehr als 20 Euro zusätzlich gewesen. Bei sowas kann man Glück haben...oder auch nicht. Streng genommen ist das übrigens Steuerhinterziehung ;)
 
Streng genommen ist das übrigens Steuerhinterziehung ;)

Häufig sind diese Sendungen seitens des Absenders als "Gift" deklariert. Bei Handys hatte ich das auch schon mal in Kombination mit falschen Angaben zum Warenwert (also bei einem Bekannten gesehen).
 
Und wie schnell sind die USB jetzt?
 
Ich erreiche bei einer T7 per USB-C direkt am Mini knapp 760MB/s. Lesen wie schreiben.
 
Er hätte genauso gut beim Zoll hängen bleiben können und dann wären es mehr als 20 Euro zusätzlich gewesen. Bei sowas kann man Glück haben...oder auch nicht. Streng genommen ist das übrigens Steuerhinterziehung ;)
Davor rettet dich Amazon aber nicht. Hab dort einst von einem Händler einen Zojirushi Reiskocher und staunte nicht schlecht, als der als Gift mit Warenwert "16€" ankam. Was willst du da machen. :noplan:
 
Häufig sind diese Sendungen seitens des Absenders als "Gift" deklariert. Bei Handys hatte ich das auch schon mal in Kombination mit falschen Angaben zum Warenwert (also bei einem Bekannten gesehen).
Das ändert ja nix dran, dass man steuerpflichtig ist. Nur weil der Absender es falsch deklariert bedeutet das nicht, dass man von der Steuerpflicht befreit ist. ;)
Und wie schnell sind die USB jetzt?
Von dem Dock? Hm, hab ich noch nicht vermessen, für mich ist es schnell genug.
Davor rettet dich Amazon aber nicht. Hab dort einst von einem Händler einen Zojirushi Reiskocher und staunte nicht schlecht, als der als Gift mit Warenwert "16€" ankam. Was willst du da machen. :noplan:
Hab ich auch nicht behauptet. Es gibt auf Amazon Angebote, da musst du dich selbst um Zoll und Co kümmern und dann gibt es Angebote, da kümmert sich Amazon um Zoll und Co. Das steht dann aber auch dabei:
Bildschirmfoto 2021-01-13 um 08.34.20.png
 
Das ändert ja nix dran, dass man steuerpflichtig ist. Nur weil der Absender es falsch deklariert bedeutet das nicht, dass man von der Steuerpflicht befreit ist. ;)
Achtung Steuerfahnder.. :) ;) Bevor du hier mit Steuern kommst erzähl das doch erstmal den Besitzern von Amazon oder Apple.;)
 
Achtung Steuerfahnder.. :) ;) Bevor du hier mit Steuern kommst erzähl das doch erstmal den Besitzern von Amazon oder Apple.;)
Achtung Populismus... ;) Falsche Deklarierung beim Zoll ist rechtswidrig. Beachten der Steuergesetzgebung in Irland ist gesetzeskonform.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thogra, Madcat, lulesi und eine weitere Person
Das steht dann aber auch dabei:
Da steht nicht, dass Amazon sich kümmert, da ist eine Kostenabschätzung angegeben. Wenn diese Kostenabschätzung fehlt, dann impliziert das aber nicht, dass es nicht stattfindet. Du hast da als Kunde erstmal keine Einsicht und auch gar keine Möglichkeit irgendwie zu „intervenieren“.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hätte genauso gut beim Zoll hängen bleiben können und dann wären es mehr als 20 Euro zusätzlich gewesen. Bei sowas kann man Glück haben...oder auch nicht. Streng genommen ist das übrigens Steuerhinterziehung ;)

Das muss Du mir noch mal erklären. Das war eine Warensendung aus China, als solche deklariert und es war auch vorschriftsmäßig eine Rechnung von außen angebracht.
Wer jetzt wo genau Steuern hinterzieht wenn der deutsche Zoll weder Zollgebühren noch EUSt erhebt verstehe ich nicht.
Aber ich steck da jetzt auch nicht so drin und Du bist wahrscheinlich der Fachmann?

VG

B.

Edit: Und Zoll EUst. sind bei einem Warenwert von 43€ keine 20€.

 
Zuletzt bearbeitet:
Das ändert ja nix dran, dass man steuerpflichtig ist. Nur weil der Absender es falsch deklariert bedeutet das nicht, dass man von der Steuerpflicht befreit ist. ;)

Hab ich auch nicht behauptet. Natürlich ist das Steuerhinterziehung. Nur ist das nach meinen (recht übersichtlichen) Erfahrungen auch gang und gäbe bei den einschlägigen China-Versandportalen und deren Händlern.
 
Wenn ich das gewusst hätte dann hätte ich nicht geschrieben das ich den Hagibis USB-C Hub für Mac mini M1 gekauft habe bei Ali.
Das tut mir echt leid das deswegen jetzt hier über Zoll und Steuern geschrieben wird und nicht über den M 1.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lisanet
Da steht nicht, dass Amazon sich kümmert, da ist eine Kostenabschätzung angegeben. Wenn diese Kostenabschätzung fehlt, dann impliziert das aber nicht, dass es nicht stattfindet. Du hast da als Kunde erstmal keine Einsicht und auch gar keine Möglichkeit irgendwie zu „intervenieren“.
Öhm...schau dir das bei Amazon mal genau an. Richtig, es ist eine Kostenabschätzung aber, das geht ja auch noch ein wenig weiter. Amazon schätzt hier anhand des Warenwertes und der Versandinformationen die Zoll- und Einfuhrabgaben und zieht diese ein. Sind diese Kosten später aber wider erwarten geringer bekommst du eine Rückerstattung der zu viel bezahlten Abgaben. Zugleich entstehen dadurch keinerlei Gebühren...ganz im Gegensatz zu dem Spass den z.B. DHL macht.
Das muss Du mir noch mal erklären. Das war eine Warensendung aus China, als solche deklariert und es war auch vorschriftsmäßig eine Rechnung von außen angebracht.
Wer jetzt wo genau Steuern hinterzieht wenn der deutsche Zoll weder Zollgebühren noch EUSt erhebt verstehe ich nicht.
Der Zoll kontrolliert nicht jedes Päckchen/Paket, dass ins Land kommt. Ist ähnlich wie am Flughafen, da gibts ja auch immer zwei Ausgänge: Einen wenn man was zum Verzollen hat und einen Zollfreien. Gehst du durch den Zollfreien und hast aber was zum Verzollen dabei wirds richtig teuer wenn der Zoll dich dabei raus zieht. Gehste durch den Zollausgang und hast nix zu verzollen kostet dich das nur etwas Zeit. Im Zweifel sollte man immer durch den Zollausgang gehen.
Das tut mir echt leid das deswegen jetzt hier über Zoll und Steuern geschrieben wird und nicht über den M 1.
Mir ist das ehrlich gesagt egal wie du das handhabst. Das ist deine Sache. Wenn das Paket angekommen ist und du nix verzollen musstest weil das Paket nicht kontrolliert wurde (hat also keinen grünen Aufkleber vom Zoll drauf) kannst du dich immer noch damit an den Zoll wenden. Da dreht dir niemand einen Strick draus ;)
 
Zurück
Oben Unten