Mac mini mit M1

Hier auch relativ aktuell:


Wobei ich mich schon frage, was der Typ da treibt. Wie hat der denn bislang gearbeitet, wenn ein 2019er i9 beim Indizieren schon abstürzt? Und was ist das für eine Monster-App? In 15 Minuten compiler ich auf nicht-hightech-Hardware einen Linux-Kernel. Was bitte braucht da 10 Minuten?
 
Hier ein anderer test:
Da stürzt der i9 zwar nicht ab, wird aber heiss und laut, das war auch einer der Gründe warum wir unser MBP i9 verscherbelt haben, die Kiste war zwar schnell, aber auch schnell unangenehm laut und heiss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Was nur komisch ist, die wissen nicht erst seit dem M1 das die Intel Geräte glühen und pusten. In jedem Video jetzt die große Überraschung.... ooooohhhhhh my God its so hot and Slow, ohhhhh my God usw. wo war die Kritik vor dem M1?

wo war da die Apple Presse als das Gerät rausgekommen ist?

Ich sehe schon bei den Pro Mac‘s : Ohhh my God ist is so Slow and Hit and the Pro m1 is....

Die Geräte waren also vorher unter Last laut und 🥵, wo war die Kritik und die Videos dazu?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Annie Hilator
Naja, vorher ging es bei der Leistung wohl kaum anders.
Und über lärmende Lüfter wurde sich ja durchaus schon öfters beschwert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Aber nicht mit dem negativen wie es jetzt dargestellt wird. Als wenn alle Intel Geräte Müll sind im Vergleich zum M1. Das ist wieder Ami wie lebt und lobt. Naja, aber der M1 ist der Knaller, meiner rennt wie als wenn man aus der Hölle möchte. Abartig schnell das Ding
 
Als wenn alle Intel Geräte Müll sind im Vergleich zum M1
Sie sind ja kein Müll, das MBP i7, hat ein Bekannter, läuft passabel, es lärmt nicht so wie mein i9 es tat. Haben zwar gegen den M1 auch das Nachsehen, damit hätte ich mich aber arrangiert und den Laptop nicht ersetzt, egal wie schnell der M1 denn gewesen wäre, schnelleres gibt es ja eigentlich immer.
Und nach wie vor der Hinweis, der Vergleich betrifft ja immer einen Einstiegsrechner (M1) in Vergleich zum schnellsten Intel Mac Laptop. Das man also mit einem Einstiegsgerät in fast allen Belangen besser unterwegs ist als mit dem „Highend“ Gerät und das Nutzer jetzt davon umsteigen und durchweg zufrieden sind sagt ja einiges über den M1 aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pbro und borland
Habe mir schon mal das hier für den Mac mini in Silber bestellt.
Hagibis USB-C Hub für Mac mini M1 mit SATA Festplatte Gehäuse Typ-C SSD Fall docking station splitter für 2020 Neue Mac mini
Artikel 8124427421279233
Gibt es zurzeit für 44,50 € bei AliExpress bis zum 16.01 Preis ist bei mir mit Neukundenrabatt ansonsten 46,27 €.
Ich fange schon mal an ein paar Kleinigkeiten zu kaufen und zum Schluss den Mac mini. Bin halt immer noch am Informieren in welcher Zusammenstellung ich in kaufe.
Zurzeit ist mein Wissensstand so das für mich und meinen Anwendungen der kleinste eigentlich reichen würde. 8 GB RAM und 256 SSD der Rest mit externen SSD.
 
Gibt es zurzeit für 44,50 € bei AliExpress bis zum 16.01 Preis ist bei mir mit Neukundenrabatt ansonsten 46,27 €.

Bei eBay gibts das Teil für 32,66 EUR. :zwinker:

Berichte bei Gelegenheit mal, ob der Mac den Anschluss überlebt und wie die USB-Geschwindigkeit ist.
 
Nah weißte du nimmst mir die Freude gleich wieder. Finde da aber keinen für das Geld. Nur in Dunkelgrau und den will ich nicht.
 
Da hast Du Recht, ist in dunkelgrau...
 
Das bezog sich auf die Berichte (war hier irgendwo im M1 Laptop-Bereich), dass irgendwelche billigen USB-Hubs mit Stromversorgung neue Geräte gegrillt haben.
 
Berichte bei Gelegenheit mal, ob der Mac den Anschluss überlebt und wie die USB-Geschwindigkeit ist.
Der Mac überlebt wenns um das hier geht:
IMG_3620.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deine Mudda
Ich konnte bisher nichts Negatives finden über den Hagibis USB-C Hub in Silber für Mac mini M1.
 
Moin,

der 2018er ruckelt ja ein wenig bei 4k Monitoren im Launchpad.
Ist das beim M1 Mini völlig weg? Läuft da alles flüssig mit nem 4k Monitor?
 
Läuft bei mir absolut flüssig, 4k skaliert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Wer von den hippen Youtubern nutzt denn schon einen PC für Videoschnitt?

Das dachte ich auch mal, weil in meiner Filter Bubble aus Marques Brownlee, Snazzylabs, Sara Dietschy und Maxtech vorwiegend apple-affine Contenterzeuger sind. Wenn man aber mal gezielt seine Blase verlässt und versucht, einen Blick auf eine repräsentative Gesamtheit aller Youtuber zu erhaschen, dann zeigt sich eine Masse aus Playmobil-Tester-Hausfrauen, make-up-rezensierenden Teenies, Jagd-verherrlichenden Waidmännern, outdoor-kochenden Grillprofis, Klemmbaustein-Nerds, gedichtevorlesenden Senioren, sächsischen Truck-Simulator-Gamern, Minecraft-Moddern oder Fortnite-Pistoleros, Oldtimer-Liebhabern und Tiefseetauchern, und und und...
Kurzum: die Menge der Youtuber ist so heterogen wie die gesamte Gesellschaft. Und in der gilt halt nach wie vor: auf einen Mac kommen 8-9 PCs. Ich denke, die einfachste und am Ende treffende Annahme ist die, dass auf jeden stylischen Youtuber mit Macbook und Final Cut eben auch 8-9 Gamer, Jäger, Taucher, Autofreaks, Köche und Literaten kommen, die mit einem Acer-Schlagmichtot und dem Magix-Youtube-Studio ihren Content kreieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apfelfuzzi und davedevil
Die Zeit vor YouTube habe diese Art von Menschen in der Fußgängerzone gestanden und haben Gurkenhobel oder Messerschleifer oder was auch immer Verkauft.
Das auf YouTube ist halt die moderne Variante davon. :) (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apfelfuzzi und L with
Grad der, der so häufig Hackintoshes einsetzt :)
Von all den Sheeps ist er zumindest eines, der weiß dass er eins ist und gediegen damit umgeht. Der kennt durchaus die Vorteile außerhalb der Bubble und nutzt sie auch, wo es ihm richtig erscheint.
 
Zurück
Oben Unten