Mac mini mit M1

Wer bereit ist, sich mit einem grausamen Controller abzufinden...

Keyboard and Mouse. Damit spielt man Spiele.

Also Super Mario World spiele ich garantiert nicht mit Maus und Tastatur. Und Asteroids ohne Controller ist kein Asteroids.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crusader78
Na, so Arcade-Kram spiele ich halt auch nicht. ;)
 
Stimmt schon. Aber wie gesagt, Arcade spiele ich nicht und für alles anderes sind Tastatur und Maus einfach wesentlich besser.
 
Wer bereit ist...

Offenbar sehr viele. Der Vorbestell-/Verkaufswahnsinn kennt bei beiden Konsolen derzeit wohl keine Grenzen.
Man konnte in der DDR einfacher einen Trabant bestellen als momentan eine der beiden Konsolen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Stimmt schon. Aber wie gesagt, Arcade spiele ich nicht und für alles anderes sind Tastatur und Maus einfach wesentlich besser.
Ich spiele auch kein Arcade Zeug sondern eher Sportspiele oder Jump and Run. NHL macht mit Maus und Tastatur so suboptimal Spaß.
 
Na, das ist für mich auch Arcade. Und ein Rennspiel, wie z.B. F1 oder sowas würde ich NIEMALS mit einem Controller spielen. Dann schon eher ein dediziertes Lenkrad. Und ja, das geht an Konsolen auch. Aber dann kann ich mir auch gleich einen Rechner kaufen und brauche nicht NOCH ein ansonsten unnützes, technisches Gerät.
 
Aber dann kann ich mir auch gleich einen Rechner kaufen und brauche nicht NOCH ein ansonsten unnützes, technisches Gerät.
und für mich wäre der Rechner das unnütze Zeug, denn dann müsste ich noch einen Monitor aufstellen und meine Games laufen halt auch auf der Xbox und das gut.
aber wir kommen ein wenig vom Thema ab, oder nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang, RealRusty und electricdawn
Ich weiss, dass der Markt die Konsolen sehr gut angenommen hat. Ich bin in der Beziehung halt altmodisch. Bin ja auch "alt". ;)

Komischerweise bin ich dann, wenn es um Rechner geht, sehr affin für Neuentwicklungen. NOCH ist das MB Pro M1 nicht bestellt, aber viel länger halte ich nicht mehr durch... :D

PS: Und ja, lassen wir es genug des Off-Topic sein.
 
Na, das ist für mich auch Arcade. Und ein Rennspiel, wie z.B. F1 oder sowas würde ich NIEMALS mit einem Controller spielen. Dann schon eher ein dediziertes Lenkrad. Und ja, das geht an Konsolen auch. Aber dann kann ich mir auch gleich einen Rechner kaufen und brauche nicht NOCH ein ansonsten unnützes, technisches Gerät.

Lenkrad ohne Fliehkräfte ist witzlos. Klar. Für Landwirtschaftssimulationen in Echtzeit ist die Maus unschlagbar ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Lenkrad ohne Fliehkräfte ist witzlos.
Aber ein Controller ist es? Und ein Landwirtschaftssimulator gewinnt durch einen Controller gegenüber einer Maus... genau was?

Ne, lassen wir das. Ist ja sowieso Off-Topic. Ihr werdet mich nicht vom Controller überzeugen, und ich euch nicht von KaM.
 
Fun Fact: Call of Duty & Co kann man auch auf der Konsole mit Tastatur & Maus spielen. :i;):
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum, RealRusty und electricdawn
Das ist immerhin was. :D
 
Die Grafikleistung des M1 rangiert in der Größenordnung einer PS4 (BJ 2013!).
Naja, die Grafik des M1 ist etwa doppelt so schnell wie meine RX570 eGPU, das wäre 2013 ne Wucht gewesen ;)

Ich denke aber auch nicht, dass jetzt Gaming ein großes Thema werden wird auf dm Mac
 
Naja, Apple Arcade profitiert auf jeden fall.

man kann jetzt einfach gehobenere casual games laufen lassen.
 
Seh ich bei Arcade tatsächlich ähnlich. Hab das kostenlose Probeabo mal abgeschlossen, aber verlängern tu ich das sicher nicht. Würde die meisten Sachen da als "ganz nett" beschreiben, aber nix was mich vom Hocker haut oder verleiten würde monatlich was dafür zu zahlen.
 
Zurück
Oben Unten