mac mini mit ipad und duet als einziger monitor?

spielor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2007
Beiträge
114
Reaktionspunkte
1
hallo,
ich habe einen mac mini und würde diesen gerne mit meinem ipad und der app Duett als einzigen Monitor betreiben. mein Betriebssystem verlangt leider immer nach benutzer und Passwort. dies lässt sich scheinbar nicht abschalten. ich weiß nicht, ob das ipad über duet zu diesem Zeitpunkt Informationen zeigt und den Mac kontrollieren kann gehe aber mal davon aus das nicht.
kann ich die Benutzerabfrage mit Passwort irgendwie abschalten und das Programm für Duet in den Autostart schieben damit ich den Rechner starten und sofort mit dem ipad arbeiten kann?

Gruß,
Jens
 
Kann ich mir nicht vorstellen. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass die Tablets definitiv nur als Zweitmonitor genutzt werden können. Ist aber schon was länger her, ob sich da was geändert hat weiß ich nicht. Vielleicht finde ich den Artikel ja noch.
 
dies lässt sich scheinbar nicht abschalten.
Du kannst in den Systemeinstellungen unter Benutzer & Gruppen die automatische Anmeldung eines Benutzer aktivieren.
Jedoch wird dabei natürlich die Passwortabfrage "umgangen" und jeder könnte deinen Rechner nutzen.

In den gleichen Einstellungen, kannst du auch die App als "Autostart" festlegen, in dem du dieses in den "Anmeldeobjekten" hinzufügst.

Ob dann jedoch ein direktes Bedienen des Mac Mini nach einem Systemstart über die App möglich ist, kann ich dir nicht sagen.
Einfach mal ausprobieren.
 
Zurück
Oben Unten