Mac Mini mit iMac 2009 verbinden

B

bebus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
63
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

habe da mal eine Frage.
Da mein immer noch benutzter iMac 21" aus 2009 (core 2 duo ) nun langsam in die Jahre kommt und mir die neuen Mac Minis sehr interessieren die Frage.
Kann man beides verbinden, zumindest für den Anfang und somit den iMac als Bildschirm weiter nutzen?
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen :)

LG Helmut
 
Schade, aber danke
 
Hallo zusammen,

habe da mal eine Frage.
Da mein immer noch benutzter iMac 21" aus 2009 (core 2 duo ) nun langsam in die Jahre kommt und mir die neuen Mac Minis sehr interessieren die Frage.
Kann man beides verbinden, zumindest für den Anfang und somit den iMac als Bildschirm weiter nutzen?
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen :)

Wenn beide Macs im gleichen Netzwerk sind würde ich das "Remote" machen. Dazu gibt es verschiedene Lösungen.
Das spart mir an einigen älteren Macs die ich aus nostalgischen Gründen horte den Bildschirm komplett.

Für mich selbst nutze ich dazu Apple Remote Desktop für mehre unterschiedlich alte Macs in der Familie.
(Setzt natürlich voraus das man irgend wo noch eine ältere Version davon hat die z.B auf einem 2009er läuft)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest und dg2rbf
Danke mal für Eure Antworten (y)

Da es so aussieht, als würde es nun nicht so einfach gehen, wie ich mir das vorgestellt habe und ich aber früher oder später meinen iMac ersetzen werde, wird halt doch ein wenig langsam für manche Anwendungen habe ich nun eine Frage zu den M1 Apples.
Meine besonderen Interessen gelten dem MacMini, dem iMac und dem Macbook pro 13", alle erste Generation.
Man höhrt ja immer wieder über bestimmte Probleme, wie zum Beispiel, das er die SSD´s frisst.
Sollte man sich darüber Gedanken Machen?
 
Sollte man sich darüber Gedanken Machen?
Früher oder später kann es zum Problem werden, aber das kommt auch auf das individuelle Verhalten und die Nutzungsdauer auf Jahre gesehen an.
Jemand der da jeden Tag mehrere 4K RAW Videos bearbeitet wird es wohl schneller merken als jemand der nur surft.
 
Meine besonderen Interessen gelten dem MacMini, dem iMac und dem Macbook pro 13", alle erste Generation.
Man höhrt ja immer wieder über bestimmte Probleme, wie zum Beispiel, das er die SSD´s frisst.
Sollte man sich darüber Gedanken Machen?

Also das der verschleiss an SSDs bei den neuen Macs höher ist finde ich noch nicht besonders auffällig.
Ja, es ist natürlich nie ausgeschlossen.

Gedanken sollte man sich eher darüber machen das man bei den neuen Macs weder SSDs noch Arbeitsspeicher austauschen bzw. erweitern kann.

In dem Fall in dem dann tatsächlich die SSD verreckt rennst du damit zu Apple. Entweder hast du dann noch Garantie, was eher seltener sein wird oder du zahlst denen ihre Preise für eine "Reparatur". Wenn die das dann irgend wann nicht mehr machen kaufst du am besten gleich einen neuen Mac.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten