Mac mini mit dem TFT

ach, vorstellen kann man sich vieles.

Wenn es für deine Bedürfnisse reicht, why not?

Wenn du mich nach meiner pers. Entscheidung frägst würde ich Dir sagen daß ich mir wahrscheinlich ein Apple Cinema Display dazu kaufen würde.


Gruss

Retrax
 
na ein 17 reicht mir eigentlich aus apple sehe zwar geil aus aber ganz schön teuer
wollte nur fragen was ihr vom aussehen denkt passt das zusammen
 
Display und Preis sind doch OK!
 
@ schasche in der Relation schon (Preis/Leistung)
Nur wenn jemandem ein kleinerer Monitor ausreicht dann ist der Apllemonitor aus meiner sicht unverhältnissmäßig teuer (zu dem 17")

@ Apfelbeißer:
habe auch einen Monitor der Firma iiyama.. allerdings ein älteren Monitor.. und habe eigentlich nix zu beklagen
 
habt ihr nen anderen tft der nicht so teuer ist und trotzdem zum mac mini passen würde
 
sieht ganz gut aus, bissi cinama d.-kopie, und iiyama ist doch auch wohl nicht verkehrt, und der preis ist wohl das kickende argument - warum nicht?
wenn dir sienzehn zölle reichen, ist der doch gut!
 
Es gibt schon den ein oder anderen Thread dazu, verwende auch mal die Suche. Vielleicht findest du was klick
 
Der 431s ist doch einer der billigsten brauchbaren 17"-TFT mit DVI, von daher kann man bei dem Preis nicht viel falsch machen.
Ich wollte ihn mir eigentlich auch kaufen (allerdings die weiße, nicht die silberne Version), bin dann aber bei Ebay auf einen günstigen Eizo gestoßen, da hab ich natürlich zugegriffen.

Also: für den Preis wirst Du kaum etwas besseres finden!

Gruß, eiq
 
Der iiyama TFT ist ganz in Ordnung. Ich kenne es. Nachteilig ist nur, dass die Farben ziemlich schnell schlechter werden wenn man von unten schräg aufs Display schaut. Sonst ist das Display aber ziemlich gut. Die c't hat den letztes Jahr getestet und auch für gut befunden.

Ein Nachteil, der mir aufgefallen ist, ist der sehr leichte Fuss. Um das Display zu neigen muss man mit einer Hand den Fuss festhalten.

Ins gesamt aber ein ganz gutes Teil für den Preis. Allerdings ist kein DVI-Kabel dabei. Musst du also noch eines extra kaufen.
 
Mein Tipp: Samsung und zwar das was sich auch um 90° drehen lässt. Ich weiß zwar nicht ob man dieses Modell drehen kann aber es sieht genauso aus wie das Samsung-TFT meines Kolegen, und das ist wirklich spitze und sieht super aus. Silber Front und Fuß und hinten weiß. Passt also sehr gut zum Mac mini. Es hat auch einen digitalen Eingang (DVI glaub ich heißt das) darauf würde ich bei der Neuanschaffung eines TFT unbedingt achten.

Allerdings gebe ich zu bedenke, das einige TFTs z.B. keinen USB-Hub haben. Bei der spartanischen USB-Ausstattung des Mac mini würde ich nur zu einem TFT greifen mit integriertem USB-Hub. Die Apple Cinema Displays bieten neben dem USB-Hub ja sogar auch einen integrierten FireWire-Hub an, auch kein Nachteil bei einem Mac mini mit nur einem FireWire-Port.

Trozdem schau Dir auf alle fälle einmal die neuesten Samsung Modelle an...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ein Display hätte ich gerne als Widescreen Modell.
 
wisst ihr wo man ausser ebay noch ein altes apple cinema display 15'' kaufen kann.
 
apfelbeißer schrieb:
wisst ihr wo man ausser ebay noch ein altes apple cinema display 15'' kaufen kann.
Davon würde ich abraten, weil Du für diese alten Displays sonst noch einen Adapter brauchst.
 
Zurück
Oben Unten